Mannschaften

Gelungener Sommerausflug der Senioren ins Tübinger Land

Gelungener Sommerausflug der Senioren ins Tübinger Land

Senioren on Tour

Von ursprünglich 32 Mitspielern konnten leider nur 25 -corona und ausfallbedingt- am Sommerhighlight -dem normalerweise jährlich stattfindendem- Ausflug teilnehmen.

Die erste Herausforderung war der sportlich anspruchsvolle GC Bad Liebenzell der uns etliches an Kondition und Ausdauer abverlangte. Aber auch hier war den Läufern trotz sommerlicher Hitze keine Erschöpfung anzumerken.

Nach der Runde konnten wir uns ja auf der Terrasse ausreichend mit "Flüssigem" bestens versorgen bevor wir zu unserem Hotel ARAMIS weiterfuhren.

Die Tagesergebnisse: Die "Rookies" Anita und Rolf Kahmann sowie Roswitha Niedermeier, Jürgen Schneider, Fritz Henkenhaf, Ingrid Schneider. Captain Gernot erwischte einen Sahnetag und scorte 36 NP; das Brutto 13 BP ging an Willy Köhler.

 

Mit diesem Zwischenstand ging es am zweiten Golftag zum GC Hechingen; ein Platz der uns alles abverlangte. Chapeau für die wenigen Läufer, die das bravourös absolvierten.

Der Platz spielte sich auch wegen der höheren Temperatur etwas schwieriger.

Die Ergebnisse waren etwas schwächer; mit Ausnahme von Wolfgang Müller der sich von 6 auf 33 NP extrem steigerte.

Die Rookies Anita und Rolf spendierten eine Runde Pro Secco, die Stimmung steigerte sich entsprechend.

Die Gesamtwertung beider Spieltage:

Klasse B: Beide Kahmanns, Jürgen Schneider und Hannelore Dietz, die alle eine Flasche regionalen Weins bekamen.

Klasse A: Roswitha Niedermeier (auch LD), Fritz Henkenhaf, Willy Köhler und Captain Gernot (auch LD), der mit einem Punkt Vorsprung das Gesamtnetto gewann,Willy wurde 27 BP Bruttosieger.

Vor dem gemeinsamen Abendessen spendierte der Bruttosieger mit seiner Frau Karin ein wunderbaren alkoholfreien Spritz.

 

Tag drei stand im Zeichen eines geführten Stadtrundganges in Tübingens Altstadt mit interessanten Anekdoten; jetzt wissen wir alle von den Geheimnissen der Platanenallee, der Hasengasse ohne Hasen und wo Goethe "kotzte".

Die anschliessende Stocherkahnfahrt auf dem Neckar versetzte uns quasi nach Venedig ohne "Arien". Interessante Einblicke und ein unterhaltsames Erlebnis.

Wir kaperten unseren VIP Bus und unter dem Applaus der "Rotkäppchen Fraktion" und  allen Beteilgten brachte uns Fahrer Thomas sicher zurück zur Homebase GC Mannheim-Viernheim.

Damit endete ein rundum schöner Ausflug.Die Reiseleitung versprach für das nächste Mal -flache Plätze und breitere Fairways-.  

 

Golferische Grüße euer Captain Gernot, 16.07.2022

 

Nächstes Spiel IC Spiel in Bensheim am 26.Juli, danach 2. August bei uns.

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr