Mannschaften

Powered by Erik Boecken: Men´s Day-Finale im goldenen Oktober

Powered by Erik Boecken: Men´s Day-Finale im goldenen Oktober

50 Männer schlagen letztmals in dieser Saison vorgabewirksam ab

Am 26. Oktober 2022 klang die sportliche Saison des Men´s Day mit dem Finale powered – erneut – by Erik Boecken aus. Treue Leser unserer Berichte wissen, dass jetzt eigentlich ein Satz zum Wetter kommen müsste – und wir wollen sie ja nicht enttäuschen, auch wenn der Neuigkeitswert eher gering ist. Denn dass sich Petrus unser Gruppierung bei Sonne und etwa 20 °C auch dieses mal wieder gewogen zeigte, ist keine Überraschung. Ebenso wenig wie die Zusage von Erik Boecken, auch das Finale 2023 wieder auszurichten. Lieber Erik, vielen Dank für Dein kontinuierliches Engagement zugunsten des  Men´s Day im GCMV.

 

Erneut lecker diniert

Ab 12.00 Uhr ging es somit von Tee 1 und Tee 10 auf die Runde – und danach zu Welcome-in-Getränken und Flammkuchen auf die Terrasse unseres Clubrestaurants 1930 Das Restaurant. Frisch geduscht – und der ein oder andere auch frisch onduliert, was dem Autor dieser Zeilen leider nicht mehr gegeben ist – startete pünktlich um 19.03 Uhr die Abendveranstaltung. Das Dinner – ein schöner knackiger frischer Vorspeisensalat, gefolgt von einem Rindergulasch an Knödel (mit Nachschlag) wurde begleitet von zwei exzellenten Tropfen in weiß (2021er Kaitui Sauvignon Blanc vom Weingut Schneider in Ellerstadt) und rot (2020er Hammel Rubin, eine wunderschöne Cuvée vom Weingut Hammel, ebenfalls in Ellerstadt).

 

Die letzten Sieger des Men´s-Day-Jahres gekürt

Entsprechend beschwingt schritten die Vice Captains Wolfgang Zeh und Alexander Schwind zur Siegerehrung, bei der sich Erstgenannter gleich einmal über € 55 aus dem Birdiepool für sein Birdie an der 14 freuen durfte. Noch strahlender die Augen von Michael Stetter, dem gleich zwei Birdies (1 und 11) gelangen. Beide wurden nicht zum letzten aufgerufen, um Preise entgegenzunehmen. Praktisch auch, dass Alex schon vorne stand, um seinen Preis für den Longest Drive an der 8 entgegenzunehmen. Des Weiteren aufgerufen für ihre Nearest to the Pin wurden Walter Mc David (Bahn 13, 2,21 m) und Dr. Wolf-Dieter Starp (Bahn 16!!, 2,90 m). In der Nettoklasse B (HCP 22,5 -…) kam Walter Mc David (auch er schon wieder vorne..) auf Platz 3 mit 34 Nettopunkten. Zwei Punkte mehr machten Alfons Humburger zum Zweitplatzierten – nur noch getoppt von Wolfgang Eder mit 40 NP. In der Nettoklasse A gab es ein Stechen um Platz 3 – mit gleich zwei Gewinnern. Während Wolfgang Zeh mit 36 Nettopunkte vom Computer auf Platz 3 gehievt wurde, durfte sich Sven Wiegand als bester Vierter Netto beider Spielklassen über den traditionell von Hans Beiden gesponserten „Trost“-Champagner freuen. Zweiter Netto A wurde Reiner Wiegand mit 37 NP – getoppt nur noch von Jürgen Beck mit 40 NP. Die gleiche Netto-Punktzahl im Übrigen wie die des Bruttosiegers Michael Stetter, der mit 27 Bruttopunkten in der Königsklasse erneut das Maß der Dinge war. Bis auf eine Ausnahme haben sich alle Sieger des Finales auch in ihrem HCP verbessert – und alle haben sich über Ihre gewonnenen Gastro-Gutscheine gefreut.

 

Men´s-Day Abschluss im November

Zum letzten Mal trifft sich die Gruppierung zum traditionellen Men´s-Day-Abschluss am Samstag, den 19. November 2022. Weitere Informationen dazu und der Aushang im Sekretariat folgen zeitnah. So viel vorweg: die Veranstaltung ist wie jedes Jahr aus Platzgründen auf 48 Teilnehmer limitiert.

 

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

 

Dirk Heyden

Men´s Vice Captain

27.10.2022

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr