Mannschaften

Men´s Day Tri-Cup mit GC Pfalz und GC HD-Lobenfeld

Men´s Day Tri-Cup mit GC Pfalz und GC HD-Lobenfeld

Premiere im GCMV:                                                                             
                                                                                                           
Am 17.08. wurde zum ersten Mal der Tri-Cup mit den Men´s Days aus dem Golfclub Pfalz und dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld ausgetragen.  Der Gedanke dabei war, die Wertegemeinschaft, die wir mit den Nachbarclubs haben, auch einmal mit Leben zu füllen und sich gegenseitig kennen zu lernen.
Ein voller Erfolg, wie die Resonanz und die Stimmung am Abend spiegelte!

Platz in gutem Zustand, Spieler teilweise in Top-Form

Der Platz war wieder hervorragend präpariert und das Wetter zeigte sich pünktlich um 13:00 Uhr zum Kanonenstart von seiner besten Seite (wie immer beim Men´s Day).  So starteten 60 Männer aus den drei Clubs, um den vorher aufgestellten Kurpfälzer Tri-Cup zu erringen. Es dauerte nicht lange, bis eine freundschaftliche Stimmung auf dem Platz und unter den Flights zu sehen war.
Aber es wurde auch hervorragend Golf gespielt. Dies verrieten die Gespräche beim Welcome Getränk. „Der war so gut, der wird nachher den Mitgliedsantrag ausfüllen“. Nach kurzer Ansprache unseres Captain Jo Löb tischten Claudio und sein Team ein hervorragendes italienisches Tapas-Menü auf, welches im Anschluss mit großem Applaus gewürdigt wurde. Eine super Idee fanden auch unsere Gäste aus Heidelberg und Neustadt.
Bei der Siegerehrung, welche auch zusammengehalten wurde, wurde jeder Sieger mit drei Flaschen Wein (weiß, rosé und rot) gekürt – ganz im Zeichen des Tri-Cup.
Der Nearest to the Pin ging mit 1,95 m an Dieter Krämer (GCMV).
Den Longest Drive holte sich Christian Jacobie vom Golf Club Heidelberg-Lobenfeld, der sich auch den Bruttosieg mit 32 Bruttopunkten (4 über Par) sichern konnte.
In der Nettoklasse A brauchte man schon 38 Punkte, um aufs Siegertreppchen zu kommen. Dies gelang Ludwig Sailer (38 Punkte), Claus Klein (40 Punkte) und Hans Rudolf Brunner (41 Punkte) – alle vom Golfclub Pfalz. Ein ähnliches Bild war bei der Nettoklasse B zu sehen.  Dieter Pieperz vom GC Pfalz wurde mit 38 Punkten Dritter – hinter Erik Boeken (42 Punkte) und Ralf Schmidt (43 Punkte), die beide für Mannheim-Viernheim an den Start gingen.

GCMV Men´s Day erster Gewinner des Tri-Cup

Zuletzt stand noch aus, welches Team den Wanderpokal gewinnen und sich als erster Sieger auf dem Pokal verewigen konnte. Gewertet wurden die besten 15 Nettoergebnisse jedes Teams. Und was soll ich sagen, der Pott bleibt im Golf Club Mannheim-Viernheim! Klasse Männer!
Nächstes Jahr hat sich der Golfclub Pfalz als Austragungsort für den Tri-Cup bereit erklärt. Dann werden wir versuchen den Pokal zu verteidigen.

Der nächste Men´s Day findet am 07.09. statt – sponsored von Prof. Dr. Michael Knorz, Hans Breiden und Karl-Peter Bercio,

Bis bald
Alex. Schwind
Vice Captain

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr