Mannschaften

Men´s Day powered by Immo-Krämer eröffnet die Saison

Men´s Day powered by Immo-Krämer eröffnet die Saison

17 Flights gingen beim ersten Wettspiel am 30. Juni auf die Runde

Nach langem Warten und vielen Absagen geplanter Turniere war es endlich wieder soweit: der Men´s Day traf sich zu seinem ersten – wie es jetzt heißt „HCP-relevanten“ – internen Wettspiel. Gesponsert wurde die Veranstaltung von unserem treuen und engagierten Men´s Day Mitglied Dieter Krämer und seiner Firma Immo-Krämer, einer der führenden Immobilienagenturen in der Rhein-Neckar-Region, die sich auf Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. 47 Spieler, verteilt auf 17 Flight, gingen im Zeitstart auf die Runde. Bei Sonne und Wolken und ungewöhnlich viel Wind ging es los. Es blieb (fast) bis zum Schluß trocken.

Entsprechend gut war die Stimmung bei der Abendveranstaltung. Die Teilnehmer freuten sich, endlich mal wieder in der geselligen Gemeinschaft des Men´s Day zusammensitzen zu können. Captain Jo Löb eröffnete die Siegerehrung mit dankenden Worten an Sponsor Dieter Krämer und an die Gastronomie des 1930 Das Restaurant, die für die Bewirtung gesorgt hatte. Besonders willkommen hieß er unser langjähriges Mitglieder Roberto Bruhn, der an diesem Abend vom Men´s Day eingeladen wurde.. Unter lauten Beifall erhielten die „runden Jubilare“ des letzten Jahres – Thomas Bittlingmaier (60), Jürgen Burkert (70), Dr. Werner Dub (70) und Michael Hausen (80) ein Präsent vom Men´s Day. Dann wurde es sportlich – Wolfgang Zeh verteilte den Birdie Pool – Michael Köhl, Erik Boecken und Thomas Bittlingmaier erhielten für ihre Birdies jeweils € 28 – eine ordentlichen Quote. Die Siegerehrung nahmen danach Sponsor Dieter Krämer und Clubmanager Vincent Weinzettel vor, der sich zuvor dem Men´s Day offiziell vorgestellt hatte.

Die Sonderwertungen: der NTTP 1 an Bahn 13 ging an Carl-Peter Bercio, den anderen NTTP an der 16 konnte Sven Wiegand für sich entscheiden. Technik und Dynamik für den längsten Abschlag an Bahn 8 am besten vereinen konnte Claus-Peter Schmitt, der mit seinem Longest Drive alle anderen hinter sich ließ. In der Nettowertung B kamen Claus-Peter Schmitt (40 NP) als Sieger, der Zweitplatzierte Dr. Werner Dub (39) und Walter Martiné (37) als Dritter auf das Treppchen. Die Wertung Netto A gewann Gerhard Stumpf (39), gefolgt von Bernd Nennstiel (35) als Zweitem und Steffen Leonhardt (34) auf Platz 3. Bester 4. beider Nettowertungen wurde Jürgen Schneider, der sich über eine Flasche Champagner, gestiftet von Hans Breiden, freuen durfte. Den Sieg in der Königsdisziplin Brutto holte sich mit 27 Bruttopunkten (nebenbei 37 NP) Alexander Schwind, der danach eine kurze Bruttorede hielt.

Im geselligen Beisammensein klang der erste Mens Day der Saison im Restaurant aus. Der nächste Men´s Day powered by Autohaus Ebert findet am 14. Juli statt. Danach folgt am 11. August das IC-Spiel beim GC Heddesheim.. Besonders hingewiesen sei an dieser Stelle noch an das Turnier DRIVE unseres Jugendfördervereins – jedes Jahr ein attraktiver Event, bei dem Sport auf und Spaß nach der Runde nicht zu kurz kommen.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
01.07.2021

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr