Mannschaften

4-tägige Ladies Day Reise ins oberhessische Land

4-tägige Ladies Day Reise ins oberhessische Land

Am Dienstag den 05. September starteten schon früh am Morgen, 21 Damen des GCMV zur alljährlichen Ladies Day Reise. Frau Dr.Christiane Völker-Stetter hat auch in diesem Jahr wieder alles gegeben und den Damen eine 4 tägige Golfreise ins oberhessische Land perfekt vorbereitet und durchorganisiert. Das Wetter könnte nicht besser sein, und so starteten um 11 Uhr im oberhessischen GC Marburg 7 Flights zum Einzel Zählspiel nach Stableford.

Die Nettoergebnisse konnten sich sehen lassen, obwohl der Platz so seine Tücken hatte. Hohes Gras und viel Klee verschlangen regelrecht unsere Bälle, und so war oft mal langes Suchen angesagt. Außer, man traf direkt das Grün und landete direkt im Loch. Andrea Voges konnte es nicht glauben, aber sie brachte ein „ Hole in One“ nach Hause. Herzlichen Glückwunsch nochmals und vielen Dank für die großzügige Runde Sekt, mit der wir am Abend dann in unserem Hotel „Roggenland“ in Waldeck am Edersee, auf sie anstoßen durften.

Die darauf folgenden 2 Tage spielten wir im Golfclub Waldeck am Edersee e.V., wo uns Petra Riediger, die für die Turnierplanung und Auswertung  zuständig war, ein „Blind hole“ und am letzten Tag einen Texas-Scramble vorbereitete. Auch dieser Platz hatte es in sich. Hier galt es viele Höhenmeter zu überwinden und lange Strecken bis zum nächsten Tee zu bewältigen. Allen, die bei diesen Temperaturen gelaufen sind, mein Respekt.

Das fantastische Wetter trug mit dazu bei, dass die Stimmung sehr ausgelassen und lustig war, wir lange noch auf den Terrassen der Golfclubs saßen und am Abend die Hotelbar ein beliebter Treffpunkt war. Natürlich durfte der obligatorische „Linie“ ( Linie Aquavit ) hier nicht fehlen.

Neben dem Sport gibt es auch immer ein wenig Kultur, sodass wir am Heimreisetag eine Stadtführung durch Marburg erhielten. Und wie könnte es anders sein, natürlich auch hier wieder viele Höhenmeter die zu bewältigen waren. Nach einer Stärkung in den Lahnterrassen ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Es war wieder einmal eine gelungene Ladies Day Reise, mit einigen neuen Gesichtern aber auch wieder Ladies aus früheren Zeiten, die den Weg zu uns gefunden haben. Schön, dass ihr alle mit dabei wart.

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam schöne Golfrunden auf einer Ladies Reise erleben dürfen.

 

Alles Gute für euch und bis bald.

Eure Nicole Wipfler

Ladies Captain

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 15:00
So09:00 - 14:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 16:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 15:00 Uhr