Mannschaften

Ladies Day sponsored by prisos-golf

Ladies Day sponsored by prisos-golf

Am 27. April war es soweit. Unser erstes handicaprelevantes Turnier in dieser Saison konnte bei strahlendem Sonnenschein und einem fantastischen Platz beginnen.
30 Damen, ausgestattet mit einem liebevoll zusammengestellten Startgeschenk, gingen ab 12 Uhr an den Start. Den Schirm konnte man an diesem Tag getrost im Bag lassen, und die warmen Sonnenstrahlen ließen dann auch schon unsere neuen Poloshirts, die manch eine Dame an hatte, erstrahlen. Es herrschte eine fröhlich-lockere Stimmung, die bis weit in den Abend hinein zu spüren war.
Noch bevor es zum gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung ging, traf man sich schon auf der Terrasse zum ersten wohlverdienten Aperol.
 Liebevoll aufgebaut und gestaltet durch Simone Steinbächer zeigte sich dann ein kleiner Ausschnitt der neuen Golf - Kollektion unseres Proshops und die überaus großzügigen Preise gesponsert von Sandra und Dirk Andjelkow.
Nach einem Begrüßungssekt ging es dann auch schon gleich an die Siegerehrung. Es wurde sowohl im Netto wie auch bei den Sonderwertungen in zwei Klassen gespielt.
Den Longest Drive an Bahn 2 erreichten Cornelia Dörr und Bärbel Wolf. Den Nearest to the pin an Bahn 13 mit 4,09 m erziehlte Birgit Paul, in Netto Klasse B ab HCPI 26,0 wurde das Grün leider knapp verfehlt.
Ordentlich Punkte wurden dann in Netto Klasse A bis HCPI 25,9 erspielt. Sabine Martiné holte sich das 1. Netto mit 39 Punkten, gefolgt von Getrud Deitz mit 36 Punkten und Martina Bäurle mit 33 Punkten. In Klasse B ab HCPI 26,0 stand dann mit 31 Nettopunkten Astrid Bartholomae als Siegerin fest, gefolgt von Claudia Bittlingmaier mit 30, und Anita Kahmann mit 29 Nettopunkten.
Im Brutto glänzte Dorothea Nadler-Rudzinski mit 20 Bruttopunkten und durfte einen der begehrten Gutscheine aus dem Proshop entgegennehmen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen bei leckeren Salaten und Spargelgerichten durften sich die Damen persönlich noch die neue Kollektion von Simone zeigen lassen, und der Konferenzraum wurde kurzfristig zur Umkleidekabine umfunktioniert.
Ich darf mich im Namen der Damen bei Sandra und Dirk Andjelkow für die tollen Preise und bei Simone für die Vorbereitung der Startgeschenke und der Präsentation im Clubhaus recht herzlich bedanken. Wir hatten alle wieder einen wunderschönen Tag.
Und so soll es auch weitergehen.
Am 04. Mai startet die Peter Hahn Turnierserie und am 09.Mai spielen wir unseren ersten CUP in Neustadt. Alle weiteren Turniere sind bei PC Caddy ersichtlich, bzw. 3 Wochen vorher am Infoboard.
Bis auf bald eure

Nicole Wipfler

Ladies Captain

          

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 15:00
So09:00 - 14:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 16:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 15:00 Uhr