Mannschaften

Tagesausflug des Ladies Day in den Golfclub Rheintal Oftersheim

Tagesausflug des Ladies Day in den Golfclub Rheintal Oftersheim

Am 12. Mai starteten 24 Damen bei schönstem Wetter ab 12 Uhr zum Texas-Scramble.
Dunkle Wolken und starker Wind ließen vermuten, dass der Wettergott wohl nicht auf unserer Seite ist. Doch kaum gestartet, zeigte sich die Sonne und der Wind ließ spürbar nach. ….Dachten wir! Schnell wurde uns bewusst, dass in Oftersheim ein anderer Wind weht. War es am Abschlag noch windstill, die Fahne aber erkennen ließ, dass der Wind auf dem Grün von rechts kommt, wurde der Ball im Landeanflug dann plötzlich von links angegriffen und verfolgte von da an einen anderen Weg. Wir nahmen es alle mit Humor. Doch dass plötzlich die Rasensprenger direkt neben einem Cart loslegten, fanden die Damen dann nicht ganz so prickelnd, denn für eine Außendusche waren die Temperaturen dann doch noch nicht passend.
Am Ende hatten wir alle viel Spaß und ließen den Tag bei rustikalen Burgern und leckeren Salaten im Clubhaus des Golfplatzes Rheintal ausklingen.
Zur Siegerehrung durfte ich dann dem Flight mit Barabara Glöggler, Ayse Okutan und Heike Bentzinger mit wertvollem Öl und einem „50 Jahre Ladies Day“ Ball zum 1. Netto gratulieren.
2. Netto im Stechen erspielten Birgit Dämgen, Sabine Martine und Susanne Dilli-Schmidt, 3. Netto der Flight mit Sabine Heyden, Nicole Wipfler und Hellen Stetter.
Wir freuen uns schon alle auf unseren nächsten Tagesausflug der, organisiert von Frauke Farny, uns auf die Golfanlage Landgut Dreihof bei Landau am Donnerstag den, 25.08.2022 bringen wird. Dort hin werden wir gemeinsam mit dem Bus fahren.
Herzliche Grüße
Eure Nicole

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr