Mannschaften

Ladies Cup vorletzter Spieltag am 22.08.2019

Ladies Cup vorletzter Spieltag am 22.08.2019

Golfplatz mit schönem Ausblick in Wiesloch

Die Begrüßung der Ladies fand, wie immer, an der schönen Halfway-Hütte statt. Die Ladies hatten wieder alles liebevoll dekoriert und auch die Speisen- und Getränkeauswahl war vortrefflich. Der Anfang war gemacht. Nun ging es zu den Abschlägen. Wir, als Flachländer, haben auf diesem Platz schon unsere Mühe. Schräglage, bergauf stehen, bergab stehen, es hat schon was. Es war mal wieder Bergerfahrung angesagt.

 

 


Bevor es zum gemeinsamen Essen ging, fand der obligatorische Sektempfang im Rosengarten statt. Hier wurde eingehend resümiert, was man hätte besser machen können.
Die Einzelwertungen:
Klasse A Netto
1. Klormann-Ding, Heike, HD-Lobenfeld 44 Punkte
2. Ebner Cornelia, Heddesheim 37 Punkte
3. Krstic, Sabine, Heddesheim 36 Punkte
6. Petra Riediger, GCMV 34 Punkte

Klasse B Netto
1. Merbach, Angelika, HD-Lobenfeld 37 Punkte
2. von Freital, Christine, Pfalz-Neustadt 36 Punkte
Dämgen, Birgit, GCMV 36 Punkte
Erika Schröder, GCMV 36 Punkte
6. Schabig Waltraud, GCMV 33 Punkte

Tabelle nach dem 4. Turniertag in Wiesloch:

1. GCMV 1.012 Punkte
2. Heidelberg-Lobenfeld 985 Punkte
3. Wiesloch 968 Punkte
4. Heddesheim 944 Punkte
5. Neustadt 850 Punkte
Wir konnten bei hochsommerlichen Temperaturen unser spielerisches Niveau halten und wurden Tageszweiter. Im Gesamtergebnis haben wir etwas eingebüßt, wir werden jedoch weiter um den Pokal kämpfen.
Am Dienstag, 10.09.2019, geht es zum Finalspiel auf den neu gestalteten Platz in Neustadt.
Wir können gespannt sein, was uns erwartet.

Viernheim, 27.08.2019

Text: Birgit Dämgen
Bilder: Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr