Mannschaften

Dreimal ist Bremer Recht, im Juli 2019

Dreimal ist Bremer Recht, im Juli 2019

Der SOMMERTAGSTRAUM des Ladies Day sponsered by TAUTZ Druckluft und Sandstrahltechnik GmbH, Mannheim wurde am 18.Juli 2019 wahr.

 

Am 27.Juni 2019 mit erwarteten Temperaturen von 35 Grad und mehr meinte Hoch Ulla es zu gut mit uns Ladies.
Wir Ladies verneigen uns und danken unseren Sponsoren Simone und Wolfgang Tautz von der TAUTZ Druckluft GmbH, die trotz erheblicher Mehrarbeit so fürsorglich waren und uns eine Terminverschiebung ermöglichten, die wir erleichtert und dankend annahmen.
Wir alle wurden belohnt, denn der neue Termin bescherte uns im wahrsten Sinne des Wortes einen Traum-Tag. Kein Überlebenskampf war heute erforderlich. Bei angenehmen Temperaturen genossen 42 Ladies sowohl das Golfen, den herrlichen Golfplatz mit dem lieb gewonnenen gelben Kompressor auf dem idyllischen Loch 18 und auch diesmal insbesondere das Terrassenambiente. Doch dazu später mehr.
Ein so großzügig gesponsertes Turnier verdient eine hohe Beteiligung, umso mehr bedauere ich es, dass leider mehrere Ladies diesen neuen Termin nicht wahrnehmen konnten.
Mit einer wunderschönen Kristall-Karaffe als Teepräsent wurden wir diesmal überrascht. Dekorativ mit der Blume des Lebens versehen. Diese Blume wird seit Jahrhunderten als Kraftsymbol zur Förderung von Ordnung, Harmonie und Lebensfreude genutzt und den Satz, der auf der Verpackung steht, „Trinken Sie sich jung“ haben wir sofort in die Tat umgesetzt.
Golferisch bietet die Turnierform Chapman- Vierer Stableford die Möglichkeit, endlich mal in den ersehnten Netto-Bereich von 36 und mehr Punkten zu kommen. Aber diese Hoffnung erfüllte sich dann doch leider bei den meisten Teams nicht. Ursachenforschung wurde betrieben, aber als Grund konnte eigentlich nur genannt werden, dass das Fairway höher als üblich war und unsere Abschläge daher mehr Weite verdient hätten.
Von den 21 Flights erreichten nur vier Flights 37 NP und mehr.
Im Einzelnen:
Bruttosiegerinnen, unsere Supercracks Cornelia Dörr und Julia Hetzler mit 26 Bruttopunkten (37 NP).
Klasse A Netto HCP bis 47,2
1.Ellen Voß-Bülow mit Susanne Gebhardt 41 NP
2.Marie-Elizabeth Benois mit Frauke Farny 40 NP

Klasse B Netto HCP ab 47,3
1. Ursula Biermann und Dr. Cornelia von Pagenhardt 34 NP
2. Bärbel Wolf und Ingrid Engel-Stephan 33 NP
Allen Siegerinnen wurden große, schön gravierte Glasbodenvasen, die Simone liebevoll ausgesucht hat, überreicht. Besonders schwer, ob der Größe, hatten die Bruttosiegerinnen zu tragen.

Nearest-to-the-Pin Bahn 13 Waltraud Schabig mit 0,87 m
Nearest to the Kompressor Bahn 18 Sabine Heyden mit 3,92 m

Die Siegerinnen der Sonderwertungen durften jeder stolz einen kleinen gelben Hochdruckreiniger in ihre Arme schließen. Dieses Gerät wird den besseren Hälften von Beiden künftig sicherlich eine Arbeitserleichterung sein. Die Resultate möchten die Ladies dann vor Ort begutachten.
Für die Abendveranstaltung hatten Simone und Wolfgang Tautz wegen der milden Temperaturen sich kurzfristig entschlossen, den Abschluss auf der Terrasse stattfinden zu lassen und zur Abwechslung diesmal kein Grillbuffet anzubieten, sondern sie verwöhnten uns mit einem Menü an weiß gedeckten Tischen.
Nach dem Mugler Riesling Sekt als Aperitif erwartete uns ein köstlicher Sommersalat mit kleinen, knackigen Pfifferlingen. Danach machten wir einen Abstecher nach Italien und durften uns an Piccata Milanese vom Kalb mit tomatisierten Spaghetti und Sommergemüse erfreuen, abgerundet mit Mugler Spätburgunder Rose und Aqua Morelli Wasser. Liebe Ladies, so vorzüglich bedient zu werden, ist schon etwas Besonderes.
Vor dem Hintergrund, dass mitunter auch kleine Geschenke Freude bereiten können, wurden Wolfgang selbstgestaltete Magnete mit Fotos des TAUTZ-Turniers 2018 vom LD überreicht. Unsere Ann, die bekanntlich letztes Jahr einen Sonderpreis bekam, überreichte in ihrer unnachahmlichen, herzlichen Art eine von ihr gesponserten Flasche Champagner im Namen des LD.
Sicherlich wird die Hauptakteurin Simone, die dem LD die ganze Arbeit abgenommen hat, einen großen Schluck abbekommen. Verdient hat sie es auf jeden Fall, sie war in Aktion bis zum Meldeschluss. Ihr haben wir es zu verdanken, dass die Flights komplettiert auf die Runde gehen konnten. Gruß an Martha, die spontan ihre Teilnahme zusagte.
Der Blumenstrauß an Simone hätte gar nicht groß genug ausfallen können.
Ein besonderer Tag ging zu Ende. Diesmal wurden sogar drei Bruttoreden gehalten. Denn Wolfgang hatte in seiner launigen Art seine Rede als Bruttorede angekündigt und in diesem Zusammenhang allen Organisatoren gedankt. Zum Schluss überraschte er seine Herzensdame mit einer langstieligen roten Rose. Ja, Ladies da werden Erinnerungen wach.
Zum Schluss traute ich meinen Augen kaum, denn auf die Frage, wer noch ein leckeres Eis mit Früchten essen möchte, wurden viele Finger in die Höhe gestreckt. Ladies, ich dachte ihr seid, anders als ich, figurbewusster.
Ein fulminanter Golftag ging zu Ende. Das sehr großzügige Sponsoring, das Simone und Wolfgang uns „ junggebliebenen“ Golfladies haben angedeihen lassen , ist einzigartig. Danke, danke, danke.
Die Wünsche von diesem Jahr gelten natürlich auch für das nächste Jahr. Möge es euch beiden und eurer Firma TAUTZ Druckluft und Sandstrahltechnik weiterhin bestens gehen.
Zum Schluss bleibt mir nur übrig, als den Bremer Spruch noch zu vervollständigen:
DREIMAL IST BREMER RECHT, VIERMAL IST AUCH NICHT SCHLECHT.

21.07.2019
Text: Erika Schröder
Fotos: Astrid Bartholomae, Ann Boeh, Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr