Mannschaften

1.JAB Anstoetz Turnier am 16. Mai 2019

1.JAB Anstoetz Turnier am 16. Mai 2019

Vorhang auf zum 1. JAB Anstoetz Ladies-Cup-Turnier 2019.

Diesmal musste leider improvisiert werden.

Vorhang auf zum 1. JAB Anstoetz Ladies-Cup-Turnier 2019. Diesmal musste leider improvisiert werden.
Doch der Reihe nach:
Die Ladies des GCMV waren entzückt, dass sie bereits im Winter erfuhren, dass der Club auch für 2019 ausgelost wurde.
Einen Tag Schnee bescherte uns in diesem Jahr der Winter. Das wurde sofort durch ein Foto festgehalten.
2019 ist ein besonderes Jahr, denn der JAB Anstoetz Ladies Cup feiert sein 20- jähriges Turnierjubiläum.
Ein wahrlich langer Zeitraum in der heutigen schnell lebigen Zeit und wir sind mit dabei und feiern mit.
Ich selbst bin happy, bereits im Jahre 2000, damals beim GC HD-Lobenfeld und seit 2011 im GCMV an dieser beliebten, kreativen Turnierserie teilgenommen zu haben.
Unser Mitsponsor und allseits engagierte Herr Hamm von der Firma JOWA- Wohndekor, der uns stets am Abschlag 1 begrüßte und durch seinen Mitarbeiter fotografieren ließ, musste leider ganz kurzfristig absagen.
Während meine Mitspielerin Lady Moni sensationell ein Par auf Loch 1 spielte, musste ich leider gleich zu Anfang einen Strich notieren. Es warteten aber noch 17 Löcher auf uns.
Trotz guter Wetterbedingungen und fast idealen Platzbedingungen und der von Herrn Hamm gesponserten Halfway- Verpflegung waren die meisten Ladies ein wenig enttäuscht, ob ihrer erzielten Punkte. Wir machten also dieselben Erfahrungen wie die Senioren und der Men´s Day die zwei Tage zuvor.
Ganz klar, uns fehlte die aufmunternde Anwesenheit von Herrn Hamm.
Kommen wir zum Ergebnis:
31 Spielerinnen, davon haben sich drei unterspielt und weitere sechs sind in den Schonschlägen geblieben. Liebe Ladies, das können wir besser, aber die Golfsaison hat ja erst begonnen.
Die Siegerehrung fand bei einem Glas Prosecco mit unserem Sponsor statt, der zwischen zwei Terminen herbeieilte. Er kam nicht mit leeren Händen, sondern brachte uns das Magazin „Rendez-Vous“ JAB Anstoetz mit. Begaben wir uns letztes Jahr auf die Reise nach Norditalien, so heißt es dies Jahr Vive la France, diesmal führt uns die sinnliche Reise nach Südfrankreich.

Bruttosiegerin: Karola Möllmann mit 33 BP,

Klasse A Netto HCP bis 23,0
1.Martina Bäurle, 37 NP, neues HCP 20,3
2.Claudia Filzmayer 33 NP
3.Helga Külzer, 32 NP

 

Klasse B Netto HCP 23,1 bis ---
1.Jutta Blümmel, 39 NP neues HCP 32,0
2.Claudia Sydow, 39 NP, neues HCP 26,7
3.Nicole Wipfler, 34 NP

 

Nearest to the line
Sabine Wiegand mit 60 cm
Nearest to the pin
Bärbel Wolf mit 3,79 m

 

Die Siegerinnen der JAB Anstoetz -Preise wurden mit einem Trostpreis (je einer Flasche Prosecco) sponsered by Lady Ann Boeh bedacht. Die eigentlichen Preise werden nachgereicht.
Ladies, bitte unbedingt vormerken: Das 2. JAB Anstoetz Turnier findet am 13.Juni 2019 statt. Herr Hamm deutete an, dass ein Überraschungsgast aus Bielefeld uns evtl. besuchen kommt. Wir würden uns sehr freuen und nehmen diesen Tag zum Anlass all unsere Kreativität zu bündeln.
Wichtig: Anlässlich des 20- jährigen Turnierjubiläums des JAB Anstoetz Ladies CUP 2019 wird eine Fotoaktion gestartet, an der wir uns gern einbringen werden. Zwei Folienballons (Zahl 20), die uns wohl zu einem späteren Zeitpunkt von Herrn Hamm ausgehändigt werden, sollen mit auf den Fotos integriert werden .Kreative Ideen bitte mir zukommen lassen.

 


Text: Erika Schröder
Fotos: Karola Möllmann, Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr