Mannschaften

Ladies Day-Reise 2016

Ladies Day-Reise 2016

Zum 15. Mal auf Ladies Day-Reise!

Am 13.09. fuhren 24 Ladies, einige schon seit 15 Jahren dabei.
Wir fuhren mit dem Bus für 4 Tage in das südliche Ruhrgebiet nach Herdecke und spielten auf der Hinfahrt nach gutem Frühstück im Bus, von den mitfahrenden Ladies und Christine Kühn gesponsert, den GC Gelstern-Lüdenscheid, hügelig und trocken war der Platz, Schatten gab es kaum, die Hitze fast unerträglich, aber dennoch spielten 12 von uns über 30 Nettopunkte. Am Abend auf der Hotelterrasse wurden die Siegerin und die geehrt, die als einzige Spielerin das Grün erreichte. Am 2. Tag spielten wir Gut Neuenhof, wieder heiß und wieder gab es 8 Ladies, die 30 Punkte und mehr erzielten, am 3. Tag dann bei gleichbleibender Hitze wurde im 60 Jahre alten GC Dortmund/Reichsmarkstraße gespielt. Am Abend im Hotel die Siegerehrung derjenigen, die in drei Tagen die meisten Nettopunkte erspielt hatte, das war Susanne Gebhardt mit 109 Punkten und sie durfte sich als Erste das in Folie eingepackte Geschenk auf dem Geschenktisch aussuchen, der von den 24 Ladies bestückt worden war. Am 4. Tag besichtigten wir die geschichtsträchtige Stadt Herdecke und nahmen unser Mittagessen im Clubrestaurant auf dem 9-Loch-Platz in Herdecke zu uns, um dann gut gelaunt die Rückfahrt zu unserem Golfclub Mannheim Viernheim anzutreten, wo wir gegen 18 Uhr eintrafen.

Einen ganz besonderen Dank geht zum einen an unsere Organisatorin, Dr. Christiane Völker-Stetter, die zum 3. Mal die Reiseleitung für das Highlight des Jahres im Ladies Day übernommen hat. Zum anderen möchte ich Elisabeth Willhauck für die Verwaltung der Finanzen sowie die Einteilung der Flights und die Auswertung der drei Turniertage ganz herzlich danken.

Eine gelungene 15. Ladies-Reise! Wir freuen uns auf die Reise 2017!

Birgit Dämgen
Bilder - Astrid Bartholomae
-26.09.2016-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr