Mannschaften

Kurpfälzer Seniorenrunde = KSR

Kurpfälzer Seniorenrunde = KSR

Die Seniorinnen und Senioren der GCs Heddesheim, Heidelberg-Lobenfeld, Pfalz/Neustadt und Mannheim haben am 12. Mai 2022 das erste Spiel der KSR im GC Pfalz bei herrlichem und nicht zu warmen, aber sonnigen Golfwetter ausgetragen und wir haben dieses erste vgw Netto-Spiel gewonnen, zwar nur mit 2 Punkten Vorsprung, aber gewonnen :

1.    GC Mannheim-Viernheim    265 Punkte
2.    GC Pfalz                                   263 Punkte
3.    GC Wiesloch                            243 Punkte
4.    GC Heddesheim                     240 Punkte
5.    GC Heidelberg-Lobenfeld     239 Punkte

Das erste KSR- Spiel im Jahr 2021 fand auch auf dem Platz des GC Pfalz statt, allerdings mussten wir am 17. Juni 2021 bei über 34 Grad spielen UND das ist eine Erwähnung wert, wir gewannen damals das Spiel mit 294 Punkten, die Pfälzer-innen erspielten 290 Punkte.


Die KSR ist ein NETTO-Spiel, dass in drei Klassen mit jeweils drei Preisen ausgetragen wird, aber auch die jeweils Ersten im Brutto der Damen und der Herren erhalten einen Preis.
Nach dem traditionellen Spargelessen im GC Pfalz fand die Siegerehrung statt und ich durfte nach Aussage des dortigen Captains einen vorzüglichen Winzersekt an folgende Spieler-innen unseres Clubs überreichen :

Klasse A : 3. Platz : Dr. Peter von Pagenhardt    34 Punkte
Klasse B : 1. Platz : Petra Riediger 38 Punkte
Klasse C:  2. Platz : Dr. Werner Hering 35 Punkte


Seit neun Jahren bin ich KSR-Captain unseres Clubs, aber bis zu diesem Tag durfte ich noch nie einer BRUTTO-Siegerin den Preis überreichen :
Brutto Damen : Dorothea Nadler- Rudzinski 19 Bruttopunkte
und 2. Platz in der Klasse A mit 36 Nettopunkten.

Jetzt hoffen wir Senioren-innen, dass in diesem Jahr wirklich ALLE Spiele durchgeführt werden können und nicht wie 2021 wegen der Pandemie nur vier.
Nach unserem Sieg 2021 ist unseren Senioren-innen ein sehr guter Start gelungen, dafür danke ich ALLEN, die gespielt haben.

Dr. Christiane Völker-Stetter
KSR-Captain GC Mannheim-Viernheim

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr