Mannschaften

GSG-Regionalturnier im GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. am 29. und 30.08.2017

GSG-Regionalturnier im GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. am 29. und 30.08.2017

Bei Kaiserwetter und fast schon tropischen Temperaturen ( bis 34 °C)

 

Bei Kaiserwetter und fast schon tropischen Temperaturen ( bis 34 °C) fand nun zum 6.Mal dieses Turnier auf unserer Anlage statt.
34 Teilnehmer aus 9 verschiedenen deutschen Golfclubs wollten unseren Platz spielen, der sich in einem Top-Zustand präsentierte. Bestens gepflegte Fairways  und pfeilschnelle, spurtreue Grüns erforderten ein präzises Spiel und erlaubten im Gegenzug hervorragende Ergebnisse.

Rolf Weller, der Kapitän der GSG-Gruppe Mannheim-Viernheim, war für die Organisation und Durchführung des Turniers verantwortlich.  Ihm hilfreich zur Seite standen unser Vorstandsmitglied Helmut Rudzinski und Dr. Peter Biermann.

Am 1. Spieltag, dem 29.08., fand nach dem Spiel unser gemeinsames Abendessen mit unseren Vorstandsmitgliedern Helmut Rudzinski und Bernd Packhaeuser sowie unserer Clubmanagerin Frau Volz statt.
Angesichts der sehr hohen Temperaturen wurde auf allseitigem Wunsch eine Marscherleichterung ausgerufen und die Krawatten- und Jacketpflicht aufgehoben.
Rolf Weller begrüßte alle Teilnehmer und Gäste und würdigte unseren ältesten Teilnehmer, Herrn  Reinhold Neißendorfer, der mit 89 Jahren den Weg zu uns gefunden hat.
Besonders begrüßt wurden unser neues GSG-Mitglied Dr. Heinrich Runde,  Ingo Mack ( Vizepräsident  der GSG ),   Dr. Richard Laible ( Beiratsmitglied der GSG und Regionalleiter Südwest ), unsere Vorstandsmitglieder Helmut Rudzinski und Bernd Packhaeuser sowie der Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt,   Dietmar Pohlmann vom GC Balmer See – Insel Usedom. 
Im Anschluß begrüßte   Helmut Rudzinski alle Anwesenden im Namen des Vorstands des GC Mannheim-Viernheim und erklärte, daß er nach wie vor der GSG gegenüber große Sympathie hegt. Er betont, dass bei uns alle  GSG-Mitglieder auch außerhalb eines Turniers jederzeit herzlich willkommen sind und zu Sonderkonditionen spielen können.
Auch  Ingo Mack als Vizepräsident der GSG spricht seine Begrüßung  aller Teilnehmer aus und beendet seine Ansprache mit dem Apell , die Idee der GSG ( das gemeinsame, faire Spiel unter Freunden auf anspruchsvollem Niveau ) weiterzutragen und immer wieder neu zu beleben.

Nach dem Abendessen fand die Siegerehrung durch Rolf Weller statt .Im Anschluß daran bedankte er sich bei unserem  Club für die Überlassung des Platzes an 2 Spieltagen, bei der Clubmanagerin, Frau Volz, für die Unterstützung durch das Sekretariat , bei der clubeigenen Gastronomie für ein hervorragendes Essen und den sehr freundlichen Service unter der Leitung von Helmut Rudzinski sowie dem Greenkeeper-Team unter der Leitung von Herrn Schmitt, das unseren Platz auf Dauer bundesligatauglich hält.   


Sieger beim Vierer
1. Netto: Barisic, Milan mit Deuring, Helmuth ( GC Liebenstein )
2. Netto: Pohlmann, Dietmar ( Balmer See-Insel ) mit Dr. Peter von Pagenhardt ( GC Mannheim-Viernheim )
3. Netto: Burkert, Jürgen mit Packhaeuser, Bernd ( GC Mannheim-Viernheim )
1. Brutto:  Bach, Hans mit Schmitt, Peter ( als Nicht GSGler außer Konkurrenz )
2. Brutto:  Burkert, Jürgen mit Packackhaeuser, Bernd ( als Nicht-GSGler außer   Konkurrenz )
3. Brutto: ( in der Preisvergabe 1. Brutto ) Lohrer, Helmut ( GC Heddesheim ) mit Michel, Dr. Hans-Joachim ( GC Pfalz Neustadt )

Sieger beim Einzel
1. Netto: von Rittershain, Wolfgang ( als Nicht-GSGler außer Konkurrenz )
2. Netto: ( in der Preisvergabe 1. Netto ) Müller, Fritz (  GC Liebenstein )
3. Netto: ( in der Preisvergabe 2. Netto ) Biermann, Dr. Peter ( GC Mannheim-Viernheim )
1. Brutto: Mack, Ingo ( Stuttgarter GC Solitude )


Dr. Herbert Bergert
-03.09.2017-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet