Mannschaften

Erster Spieltag 2023 der DGL 1. Liga der Herren in St. Leon Rot

Erster Spieltag 2023 der DGL 1. Liga der Herren in St. Leon Rot

Unsere Mannschaft macht es wieder spannend – die Entscheidung fiel auf den beiden letzten Löchern.

Wie schon die letzten Jahre hat das Team von St. Leon Rot seinen Platzvorteil klar genutzt und die ersten 5 Punkte der Saison eingesammelt. Mit insgesamt 26 Schlägen unter Par hat das SLR-Team einen Vorsprung von 32 Schlägen gegenüber dem Münchner GC herausgespielt, der Platz 2 belegte.

Der Aufsteiger München Valley landete mit 52 Schlägen über Par, abgeschlagen auf dem 5 Platz.

Um Platz 3 und somit um 3 Punkte entstand ein packender Zweikampf zwischen Stuttgart Solitude und unserem jungen GCMV „Seahawks-Team“, das die Abgänge von Tobi Hein, Max Oelfke und Ferdinand Müller verkraften musste, die zum Stuttgarter GC gewechselt sind. Nach dem Samstag hatten wir noch einen Vorsprung von 6 Schlägen auf Stuttgart. Dieser schmolz am Sonntag immer mehr dahin. Als die letzten drei Spieler auf den letzten zwei Löchern waren, setzte sich Stuttgart zum ersten Mal vor uns und führte plötzlich mit 3 Schlägen. Unser Herren-Team war mächtig unter Druck und die Spieler waren gefordert: Aber unsere Jungs konnten mit dem Druck umgehen. Dank zwei Birdies - Marc Hammer an der 17 und Jakub Janda an der 18 - waren die GCMV-Herren nach 54 gespielten Runden exakt einen Schlag besser als Stuttgart.

Am Samstag – dem Spieltag über 36 Loch - war Paul Ulmrich mit einer 70 (zwei unter Par) der beste Einzelspieler unseres Teams. Anschließend brachten er und Yannick Köhnen zusammen im Vierer on top noch eine respektable 70er-Runde ins Clubhaus.

Tim Kretschmann erkämpfte sich am Sonntag in den Einzeln ebenfalls eine 70er-Runde, die enorm hilfreich war, um den Vorsprung gegenüber Stuttgart wieder herzustellen.

Ebenfalls als hoher Besuch dabei und eine große Unterstützung fürs junge GCMV-Team: Marc Hammer als Playing Pro im Team, Hurly Long als Besucher und Buddy und Ted Long, der seinem Nachfolger als Headcoach Flo Fritsch beim „Warm Up“ und Einschlagen auf der Range den Rücken freihielt, damit Flo direkt als Kapitän die ersten Spieler auf der Runde begleiten konnte: „Seahawks-Spirit pur“.

Wie üblich hat Headcoach Florian Fritsch das Team nach der Runde zusammengerufen und sie auf die nächste große Aufgabe eingeschworen. Intensives Training ist angesagt, um das, was seiner Analyse nach nicht rund lief bis zur Abreise zum kommenden Spieltag im Münchener GC bestmöglich zu optimieren.

Mit folgenden Spielern war unser Team in St. Leon Rot am Start: (vorne links nach rechts): Janis Erll, Jakub Janda, Yannick Köhnen, Hugo Griesheimer, Marc Hammer, Tim Kretschmann, „Glückbringer“ Paul Fritsch, Florian Fritsch, (hinten links nach rechts): Paul Ulmrich, Robin Link, Janne Müller, Bastian Graf, Moritz Hensel, Uli Vogel (Betreuer), Leopold Griesheimer (AK18)

Hier geht's zu den Fotos vom Spieltag

Text: UV

Foto: GU

 

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr