Mannschaften

Hurly Long schlägt bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio ab

Hurly Long schlägt bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio ab

Unser Golf-Profi geht bei Olympia 2021 zusammen mit Maximilian Kieffer auf Medaillenjagd.

Hurly Long konnte im letzten Jahr bereits sein erstes Turnier auf der Challenge Tour der Golfprofis gewinnen und liegt aktuell mit Platz 7 im Ranking auf Kurs Richtung European Tour. Es läuft also – und natürlich freut er sich über die Nominierung für Olympia, auch wenn diese ihm einen Strich durch seine Turnierplanung macht. Eigentlich hatte er vor, ab Donnerstag, den 24. Juni 2021, auf der European Tour bei den BMW International Open in München-Eichenried abzuschlagen. Nun aber zieht er Turniere der niedrigeren Challenge Tour vor, um die nötigen Punkte für den Aufstieg in den europäischen „Golf-Olymp“ – die European Tour – zu sammeln, die ihm sonst wegen der Reise nach Japan entgehen würden.

„Die Nominierung spiegelt auch die hervorragende Jugendarbeit wider, die seit Jahren im GCMV geleistet und vom Jugendförderverein DRIVE e.. V. maßgeblich unterstützt wird“, sagt Wolfgang Zeh, Spielführer des GC Mannheim-Viernheim 1930 e.V. Und Vize-Präsidentin Christiane Heck ergänzt: „Vielleicht klappt ja beides – eine Medaille bei Olympia und das Erreichen von Europa´s erster Golf-Liga. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen.“

DH

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - ca. 22:00
Küchenschluss  21 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/So10:00 - 15:00 Uhr