Mannschaften

Meisterschaft 2018 : Mallorca 2019

Meisterschaft 2018 : Mallorca 2019

Der Präsident lud nach Mallorca ein

Nach 2014 war nun der überzeugende Gewinn der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) Mannschaftsmeisterschaft 2018 der Herren für unsere jungen Spieler um Ted Long und Frank Paul (mit Arno Pender & Dr. „Carlo“ Jung) erneut ein Meilenstein in der Clubgeschichte.

Jetzt gilt es motiviert, technisch und mental gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Und das geht natürlich immer am besten, wenn man unter der wärmenden Sonne des Südens an seinem Spiel „feilen“ kann.

 


Der Präsident lud nach Mallorca ein

Optimal ist das dann, wenn man zudem einen überglücklichen und großzügigen Präsidenten hat, der es sich auch erneut nicht nehmen ließ, die junge Meister-Mannschaft die Sonneninsel einzuladen. Beste Trainingsvoraussetzungen bot da der Meisterschaftsplatz im Norden der Sonneninsel Mallorca: ALCANADA.

Ted löste dieses Angebot nun ein und reiste im April mit acht seiner Spieler (Friedrich van der Hamm, Marc Hammer, Nico Lang, Constantin Meier, Max Oelfke, Max Reiss, Christopher Steger, Paul Ulmrich) nach Mallorca. Auf der frisch renovierten Anlage vom GC Alcanada übten sie dann an ihrem Spiel. Klar, dass unser Präsident Karl-Martin Pfenning mit seiner Frau Elizabeth Benois und Sohn Rafael dazu stießen und sich vor Ort fundiert über das laufende Training informierten.

Das Wetter war sehr „österlich“

Am Ankunftstag (Mittwoch) konnten die Jungs die ersten 18 Loch spielen, am 2. Tag wurde der Platz dann gleich 2 Mal gespielt. Die Fairways und Grüns waren in einem Topzustand aber der Wind hat ihnen ziemlich zu schaffen gemacht. Am dritten Tag wurde das Chippen und Putten intensiv geübt bevor man auf wieder die Runde ging. Am letzten Tag standen die Jungs früh auf, packten und fuhren zum Golfplatz, um vor dem Abflug ein letztes Mal aufzuteen.

Zufrieden und top motiviert

Erneut war die Präsidentenfamilie mit auf der Anlage und begleiteten die Jungs über die letzten Bahnen. Der Abschluss der Reise war dann gekrönt von einem mallorquinischen Essen („Clubsandwich“) auf der atemberaubenden Club-Terrasse mit Blick auf die Bucht. Alle waren ziemlich geschafft aber überglücklich – zufriedene Gesichter überall.

Insgesamt hatten die Spieler doch Glück mit dem stürmischen Wetter, wenngleich das Wetter in Deutschland deutlich schöner war….und kaum saßen sie im Flieger, fing es auf der Insel wieder zu regnen an!!!

Ted Long: „Danke an unseren Präsidenten und an seine Familie für diese außergewöhnliche Reise. Mir zeigte es wieder einmal, wie nahe und interessiert der Präsident an der Mannschaft ist und dass er es versteht, junge Spieler zu fördern und zu begeistern. Wir werden in der neuen Saison alles geben und natürlich wieder ein gutes Aushängeschild für unseren Club sein. Aber Glück brauchen wir auch!“

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr