Mannschaften

1. Bundesliga-Turnier Gruppe Süd am 20. Juli 2014 in Mannheim

1. Bundesliga-Turnier Gruppe Süd am 20. Juli 2014 in Mannheim

Erneuter Heimsieg unserer Clubmannschaft am 4. Spieltag

Nach dem wir bei den letzten beiden Spieltagen jeweils 2. knapp geschlagen von St. Leon-Rot wurden sollte der Heimvorteil genutzt werden um den ersten Tagessieg der Saison 2014 zu erreichen.

Mit folgenden Spielern waren wir am Sonntag den 20.Juli am Start:

Gunar Petersen, Yannik und Jeremy Paul, Hurly Long, Julian Ballmann, Lucas Köble, Niklas Koerner und Kai Rastetter.

Vom ersten Abschlag bis zum letzten Put an der 18 waren Thomas Schlosser und Gero Ulmrich unterwegs und haben tolle Fotos gemacht - vielen Dank an die beiden!

Auf dem flickr-Account des GCMV können diese angesehen werden.
www.flickr.com/photos/25830634@N06/sets/72157645416420269/

Ein großer Dank gehört unserem Headgreenkeeper Torsten Schmitt und seiner Mannschaft, die wieder für perfekte Bedingungen gesorgt hat. Es war Gold wert, dass Torsten Schmitt mit dem perfekten Timing Anfang Juli die Grüns gegen Pilzbefall behandelt hat. Vielen Dank Torsten!

Obwohl das Wetter - es war unglaublich schwül und leicht regnerisch - nicht optimal war, kamen bereits morgens viele Mitglieder auf unsere Anlage um unsere Mannschaft zu unterstützen. An dieser Stelle bitte ich um etwas Verständnis, dass an diesem Heimspieltag die Mitglieder den Parkplatz nicht nutzen konnten, da dieser nicht die Kapazität hat, um alle Fahrzeuge aufnehmen zu können.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Damen des Sekretariates, die die undankbare Aufgabe hatten, die Mitglieder auf den Parkplatz des Kaufhauses Poco zu verweisen.

Vom Start weg waren unsere Spieler topfit und übernahmen sehr schnell die Führung. Hurly Long lag nach 10 Loch  7 unter Par und spielte letztendlich mit einer 66 die beste Mannheimer Runde am Vormittag. Durch die starke Runde von Hurly wurden anscheinend alle Mannheimer Spieler mitgerissen:

Hurly Long        66
Gunar Petersen    69
Julian Ballmann    70
Kai Rastetter        70
Niklas Koerner    71
Jeremy Paul        71
Yannik Paul        72
Lucas Köble        75   

Von acht Spielern waren 6 unter Par und nur Lucas lag bei 3 über Par. Bei jeder anderen Mannschaft wäre er mit diesem Ergebnis in der Wertung gewesen.
Durch dieses Ergebnis lagen wir einen Schlag vor St. Leon-Rot, die mit Christopher Dammert den überragenden Spieler mit 9 unter Par hatten!

Die Mittagspause verlief dank Draganas perfekter Organisation für alle 5 Mannschaften optimal und es ging nach einem leckeren Nudelbuffet in die entschiedene Phase des Spieltages am Nachmittag:

Es waren noch mehr Mitglieder als bereits im letzten Jahr auf unsere Anlage gekommen. Bei jedem Flight liefen etliche Zuschauer mit und konnten so unsere Mannschaft unterstützen.

Auch bei den Vierern zeichnete sich ab, dass unsere Mannschaft heute nicht zu stoppen war und dass der Vorsprung gegenüber St. Leon Rot immer größer wurde.

Niklas Koerner / Julian Ballmann        68
Yannik und Jeremy Paul            70
Kai Rastetter / Hurly Long            72
Gunar Petersen / Leonard Adolphs        78


Mit 9 Schlägen Vorsprung auf den 2. St. Leon-Rot  konnten wir unser Heimspiel deutlich gewinnen und schauen mit viel Optimismus auf den letzten Spieltag im Münchner GC, um wie im letzten Jahr das Ticket für das Final Four zu lösen.

Einen aktuellen Überblick über den Stand kann unter:

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/1832

abgerufen werden.

Der nächste Spieltag ist am Sonntag den 3. August

Das gesamte Team um Trainier Ted Long und die beiden Captains Frank Paul und Uli Vogel möchten sich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben und so diese Leistung möglich machten.
 
Ein großer Dank an dieser Stelle auch an unseren Sponsor Mercedes für die Unterstützung.

Ulrich Vogel

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr