Mannschaften

Doppelgold für unsere Damenmannschaftsspielerin Amelie bei den Disabled Championships

Doppelgold für unsere Damenmannschaftsspielerin Amelie bei den Disabled Championships

Amelie Paloma González Podbicanin aus unserer Damenmannschaft gewinnt bei den internationalen Amateurmeisterschaften der Golfer mit Behinderung den internationalen Titel sowie die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie Gehörlos.

Bei den kombinierten Internationalen Amateurmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften der Golfer mit Behinderung konnte Amelie gleich zwei Titel mit nach Hause nehmen.

Mit 165 Schlägen (+21) holte sie sich den IAM-Titel sowie zusätzlich die deutsche Meisterschaft in der Kategorie Gehörlos.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

Die junge Doppelmeisterin zieht trotz des Erfolgs ein kritisches Fazit: „Meine Saison lief leider bisher nicht wie erwartet, so bin ich auch bei diesem Turnier enttäuscht über meinen gespielten Score. Meine Schläge von der Teebox machen mir Vieles schwerer als nötig und so finde ich mich in Lagen wieder, die man vermeiden könnte. Meine Schläge aufs Grün haben jedoch Einiges gerettet und am zweiten Tag sind zudem ein paar Putts mehr gefallen als am ersten Tag. Insgesamt gibt es viel Verbesserungsbedarf, dennoch ist das Gefühl, beide Titel zu haben, einfach unglaublich.

Ich habe dieses Turnier nun zum vierten Mal gespielt und es dieses Mal overall zu gewinnen, ist traumhaft. Es war ein kleiner Kampf, denn mit drei Schlägen Rückstand in die zweite Runde zu starten, kann schon entscheidend sein. Ich habe mich davon nicht abhalten lassen und habe zudem auch auf meinen Driver verzichtet. Es war ein ständiges Hin und Her, dennoch habe ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren und es hat geklappt“

(Bericht: Golf.de)

Den ganzen Bericht zur Meisterschaft finden Sie hier.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr