Mannschaften

Mit Rekordergebnis zum nächsten Tagessieg

Mit Rekordergebnis zum nächsten Tagessieg

Das Damenteam so leistungsstark wie selten zuvor: Mit 23 Gesamtschlägen erspielt sich die Damenmannschaft des GCMV um ihre Trainerin Anja Engelhardt souverän den zweiten Tagessieg der diesjährigen DGL-Saison im GC Neu-Ulm.

Die Proberunde am Samstag wurde wegen heftiger Regenfälle und Gewitter immer wieder nach hinten verschoben. Die neu angelegte Neun-Loch-Anlage des „New Golfclub Neu-Ulm“ ermöglichte den Damen dennoch eine verkürzte Proberunde am frühen Abend bei durchnässten Platzbedingungen. Die Grüns waren sehr weich, die Fahnen mussten also aggressiv carry angespielt werden. Die breiten und gut einsehbaren Spielbahnen boten den Longhitterinnen des Teams tolle Möglichkeiten, Abkürzungen zu spielen, die die Birdiechancen erhöhen sollten. Die letzten Löcher mussten taktisch klug gespielt werden, bildeten Bäume in den Drivezonen und schmal gemähte Fairways einige Tücken. Doch der spielstarken Besetzung des GCMV konnte weder dies, noch die Konkurrenz aus Würzburg und Heidelberg-Lobenfeld am zweiten Spieltag gefährlich werden. Mit einem Team-Rekordergebnis von nur insgesamt 23 Schlägen holten sich die Mannheimerinnen den ersten Platz, gefolgt von starken Würzburgern mit 29 Schlägen und den Damen von Heidelberg-Lobenfeld (+40), GC Kirchheim-Wendlingen (+73) und dem GC Neu-Ulm (+93).

Für den GCMV spielten am Sonntag, 23. Juni 2019:

Maya Obermüller      -1
Malu Brinker              +4
Holly Obermüller       +4
Christiane Schrotz      +6
Susanne Niegisch       +10
Eva Mayer                  (+13)

Die Gesamttabelle führen die Damen des GCMV mit 14 Punkten vor Würzburg mit 12 Punkten an. Mit dem Heimspieltag am 21. Juli soll der nächste Tagessieg das Team ein weiteres Stück näher an das Ziel „Aufstieg“ heranbringen.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank der Trainerin Anja Engelhardt: Ohne ihre Passion und das unermüdliche Engagement wäre diese Teamleistung so nicht möglich gewesen – Vielen Dank. Herzlichen Dank auch den Caddies und Freunden des Teams, die den weiten Weg nach Ulm zur Unterstützung auf sich genommen haben.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:8 – 19 Uhr
Di – Fr:8 – 19 Uhr
Sa:8 – 19 Uhr
So + Feiertag:8 – 19 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930dasrestaurant.de
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11.30 – 22.00 Uhr
Küche bis 21.00 geöffnet

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo – Fr:10 – 17 Uhr
Sa + So:10 – 15 Uhr