Mannschaften

Turnier der Damenmannschaft 2016

Turnier der Damenmannschaft 2016

Samstag, 27. August

Bei hochsommerlichem Wetter wurde am Samstag, 27. August 2016 das Turnier der Damenmannschaft auf der Anlage des GC Mannheim-Viernheim ausgetragen.
Neben Dunlop und Mini Mannheim, die bereits seit dem ersten Turnier vor zwei Jahren fester Bestandteil des Sponsorenteams sind, konnte erstmals das Modehaus AppelrathCüpper als weiterer hochkarätiger Sponsor gewonnen werden.
Stolz präsentierten und verteilten die Damen der Mannschaft vor dem Sekretariat die hochwertigen Startgeschenke der Firmen von Jungfeld sowie AppelrathCüpper und schickten die Turnierteilnehmer auf die Runde. Die ganz Hartgesottenen hatten sich bereits vorher trotz der Temperaturen von weit über 30 Grad auf die Range getraut und dort den Luxus von Gratisbällen genossen.
Die Atmosphäre auf der Anlage war eine ganz besondere: An mehreren Orten waren wunderschöne Teile der Herbst-/Winterkollektion von AppelrathCüpper repräsentativ durch Schaufensterpuppen präsentiert und machten vielen Damen Lust auf einen Besuch im entsprechenden Modegeschäft - bei etwas geringeren Temperaturen zugegebenermaßen. Mit einem MINI Cabrio wurde neben dem Clubhaus auch gleich das passende Fahrzeug für den Stadtbummel gezeigt. Derweil erfreuten sich vornehmlich die männlichen Teilnehmer des Turniers an dem in der Sonne blitzenden, roten Ferrari F 430 Spider, den die Autovermietung Seeger am Puttinggreen ausgestellt hatte.
Nicht nur der Kanonenschuss war um 10.30 Uhr zum Start des Turniers über die gesamte Anlage zu hören – das laute Jodeln des Mannschafts-Captains Marzell Rapp hätte allein gereicht, um die 66 Teilnehmer aufzufordern, ihren außergewöhnlichen Golftag zu beginnen.
Maximaler Service und Rundumbetreuung - das hatten sich die Damen für „ihr Turnier“ für auf die Fahne geschrieben. Das riesige Buffet an Rundenverpflegung bewies, dass neben dem Golfschläger bei vielen Spielerinnen in der Freizeit auch der Kochlöffel erfolgreich geschwungen wird. Von Frikadellen, Würstchen im Schlafrock, Käsespießen und sonstigen deftigen Knabbereien über Kuchen aller Art sowie Früchten und Riegeln – es war für alles gesorgt! Zusätzlich hatte die Bäckerei Grimminger aus Mannheim großzügig Brezeln zur Verfügung gestellt.
Besonders wichtig waren bei den heißen Temperaturen und der dauerhaften Sonneneinstrahlung die Getränke. Am Halfway wurden zunächst sporttaugliche Getränke aller Art vom Getränkeheimdienst Rapp aus Lorsch ausgeschenkt. Und auch auf den Spielbahnen wurden die Turnierteilnehmer über ein Verpflegungscart umsorgt.
Der Renner des Turniers: Der Wassereimer mit Crushed-Eis zum Eintauchen des Handtuches! Sicherlich trug diese Fürsorglichkeit des Damenteams nicht zuletzt auch dazu bei, dass lediglich ein Teilnehmer hitzebedingt abbrechen musste, während alle anderen Teilnehmer die 18-Loch bis zum Ende spielen konnten.
Nach der abgeschlossenen Runde wurden bei einem lockeren Zusammenkommen mit Freibier und alkoholfreien Getränken die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und neue Kräfte für die Abendveranstaltung gesammelt, die im Rahmen eines leckeren Grillbuffets im Clubhaus stattfand.
Nach dem Hauptgang wurde es spannend: Der Kapitän der Damenmannschaft Marzell Rapp begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren, die diesen Tag zusammen mit der Damenmannschaft erst möglich gemacht hatten:
Goodyear Dunlop MINI Mannheim AppelrathCüpper
Musikalische Akademie des Nationaltheater-Orchesters e.V. Holzkern von Jungfeld Susanne Niegisch Maßkonfektion Shoevita UNICO Elvira Treutler Autovermietung Seeger Die Verschönerei

Besonders freute er sich über die Unterspielung, die dem „Mannschaftsküken“ Anna Deitz gelungen war, die kurzfristig einen Flight aufgefüllt hatte.
Die Gewinner des Turniers konnten sich über hochwertige Sachpreise von MINI freuen:

1.   Brutto Damen
Anna Sophia Deitz  (23) GCMV

1.      Brutto Herren

Felix Hinderthür (28)   SLR

Netto A
1.    Anna Sophia Deitz (38) GCMV
2.    Klaus Schabig ( 36) GCMV
3.    Roberto Bruhn (35) GCMV

Netto B
1.    Karola Möllmann (35) GCMV
2.    Uwe Deitz (32) GCMV
3.    Petra Riediger (31) GCMV

Netto C

1.    Michael Christ (38) Hohenhardter Hof
2.    Jutta Blümmel (35) GCMV
3.    Clarissa Ams (35) GCMV

Longest Drive
Damen: Birgit Stahl
Herren: Lukas Hinderthür

Nearest to the pin
Damen: Birgit Stahl (7,46 m)
Herren: Roberto Bruhn (4,27 m)

Neu in diesem Jahr war neben den klassischen Sonderpreisen der Wettbewerb „Hit the Green“ an Loch 13. Alle Teilnehmer, die sich vor Ort zur Teilnahme entschlossen hatten und das Grün dann auch tatsächlich trafen, kamen in die Verlosung einer hochwertigen Handtasche, die von UNICO Elvira Treutler gesponsert worden war. Glückliche Gewinnerin war - sichtlich zur Freude ihrer beiden Töchter - Karola Möllmann.
Nach dem Dessert folgte mit der Tombola der zweite Höhepunkt des Abends. Ein Satz Reifen der Firma Goodyear Dunlop wurde ebenso an einen jubelnden Gewinner verlost wie zahlreiche hochwertige Preise der genannten Sponsoren. Andreas Nagel, Geschäftsführer von AppelrathCüpper Mannheim, ergriff vor der Verlosung seiner Preise das Wort und berichtete, dass sein Unternehmen an anderen Standorten bereits seit Jahren Golfturniere veranstaltet. Da passte die Sponsoring-Anfrage von Co-Captain Eva Mayer perfekt ins Konzept. Das Team konnte sein Glück kaum fassen, einen weiteren erstklassigen Sponsor an Bord zu haben, der neben dem Hauptpreis – einer bezaubernden roten Furla-Handtasche mit weiten Accessoires in Rottönen – noch zahlreiche weitere „Objekte der Begierde“ für die Tombola bereitgestellt hatte. Noch größer war die Freude über das Versprechen von Herrn Nagel, auch im nächsten Jahr wieder als Sponsor dabei zu sein!
Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen helfenden Händen, Sponsoren, Teilnehmern des Turniers sowie denjenigen, die die Mannschaft darüber hinaus mit dem Kauf von Losen oder sonstigen Spenden unterstützt haben. Die Resonanz der Turnierteilnehmer war überwältigend - vielen Dank für so viel Lob!

Ihre Damenmannschaft
-30.08.2016-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr