Mannschaften

AK 65 mit 8 Spielern vs AK 50 II mit 7 Spielern oder 599 Jahre gegen 434 Jahre

AK 65 mit 8 Spielern vs AK 50 II mit 7 Spielern oder 599 Jahre gegen 434 Jahre

Am 18.08.2023 fand auf heimischem Platz bei sehr gutem aber auch sehr schwülwarmem Golfwetter unser traditionelles jährliches Freundschaftsspiel AK 50 II von Captain Steffen Leonhardt vs AK 65 von Captain Peter von Pagenhardt statt. Es wurde im Zählspielmodus, mit 6 gewerteten Spielern pro Team, ausgetragen. Die Mannen um Steffen Leonhardt  spielten groß auf und gewannen gegen das 599 Jahre Team denkbar knapp mit 2 Schlägen Vorsprung.  Seitens des AK 50 II Teams wurde gemunkelt, dass sich AK 65 Captain Peter von Pagenhardt heimlich Zugriff auf die Beregnungsapp verschafft hat (siehe Bild) um seinem Team noch etwas Unterstützung angedeihen zu lassen . Zumindest war es für die beiden AK 50 II Spieler kurz vor Ende der Runde noch eine leichte Erfrischung
Die Besten Scorer waren bei der AK 50 II mit 87 Schlägen Frank Maier und bei der AK 65 mit 84 Schlägen Roberto Bruhn.
Über den sehr guten Platzzustand wurde schon mehrfach berichtet. Daher muss dieser nicht nochmals erwähnt werden. Dazu kam noch die überraschende Bewässerung. Dank an Mark und seine Mannen.
Wir schieben die Niederlage einfach mal auf den Altersunterschied. Allerdings spielten einige aus dem AK 65 Team altersgerecht von Blau und waren motorisiert unterwegs. Das könnte man bei den Temperaturen schon als leichten Vorteil werten. Das hatte aber der guten Stimmung auf der Clubhausterrasse keinen Abbruch getan. Zumindest beim Feiern waren die AK 65er ebenbürdige Gegner und das ist immerhin auch etwas.
Teilnehmer AK 50 II: Beck, Jürgen; Beinbrecht Gis; Bittlingmeier, Thomas; Captain Leonhardt, Steffen; Maier, Frank; Schwinn, Matthias; Wiegand, Rainer;
Teilnehmer AK 65: Andreae Hans-Werner, Bercio, Karl; Bruhn, Robert; Burkert, Jürgen; Busalt, Erwin; Glöckler, Werner; Liubi, Luigi; Schulz, Michael;
Beide Mannschaften haben im September noch ein Ligaspiel.Da war das Spiel doch eine gelungene Trainingseinheit

AK 65 Fritz Henkenhaf und AK 50 II Steffen  Leonhardt

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr