Mannschaften

Gratulation der 1. Mannschaft AK 65 Herren

Gratulation der 1. Mannschaft AK 65 Herren

In der in diesem Jahr neu gegründeten Liga  Ak 65 Herren, haben die "Alten Herren" unseres Clubs ganz hervorragend abgeschnitten. In der Gruppe A erspielten wir uns - mit 449 Bruttoschlägen über CR - hinter dem GC Rheintal und vor Heddesheim, St. Leon-Rot, Lobenfeld1, Mannheim II und Lobenfeld II den ganz ausgezeichneten 2. Platz - Durchschnittsergebnis von 17,9 Schlägen pro Spieler und pro Spieltag.
 
Es kommt aber noch besser:
Wir haben mit diesem Ergebnis bei 86 teilnehmenden Mannschaften den 6. Platz belegt und uns damit völlig unerwartet für das Finale um die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Leider musste ich jedoch unsere Teilnahme verletzungs - und urlaubsbedingt absagen. Es war mir einfach nicht möglich, eine adäquate Mannschaft zu stellen.  Dies ist mehr als bedauerlich aber "mit des Geschickes Mächten....."
Es zeigt aber, daß wir Alten noch ganz gut mithalten können. Mit diesem guten Ergebnis haben wir aber auch in unserer ersten Saison für 2017 auf Anhieb den Sprung in die 1. Liga Baden-Württemberg geschafft.
Ich gatuliere mit Stolz und Dankbarkeit allen  Spielern und dem ganzen Kader der 1. Mannschaft.
Ich hoffe sehr, daß die beiden - dieses Jahr verletzungsbingt nicht / oder nur teilweise einesetzten - Roland Kress und Hans Bach, in 2017 wieder fit, und weiterhin Garanten für gute Ergebnisse sein werden.
 
Dr. Peter von Pagenhardt
Captain der 1. Mannschaft AK 65
-26.09.2016-
 
Mitgespielt haben: Roberto Bruhn, Jürgen Burkert, Hans Bach, Helmut Rudzinski, Werner Glöggler, Ossi Klingmüller, Rolf Weller, Peter Stadler und Peter v. Pagenhardt

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr