Mannschaften

2. Liga- und Heimspiel der AK 50 Damen im GC Mannheim/Viernhei

2. Liga- und Heimspiel der AK 50 Damen im GC Mannheim/Viernhei

Durch Trockenheit und Hitze stellt sich so ein Golfplatz mal von einer ganz anderen Seite vor. Mit sehr schnellen Grüns und streckenweise trockenen Fairways war nicht so leicht zurecht zu kommen. Weshalb auch auf heimischem Platz nur ein 3ter Rang erreicht werden konnte. Vielleicht war auch der Respekt vor diesen Bedingungen etwas zu groß.
Schade, dass der Heimvorteil hier nicht zum Tragen kam.

Wie auch immer, es gab 4 Unterspielungen von denen eine unsere Renate Kumpf-Schmitt war
Sie verbesserte an diesem heißen Sommertag mit 94 Schlägen ihr Handycap von 21,6 auf 20,9 und gewann damit das erste Netto. Eine tolle Leistung und noch einmal Gratulation dazu von uns allen.
Das erste Brutto mit 88 Schlägen ging an Marion Scheerer vom GC Johannesthal. Auch hier Gratulation unsererseits dazu.

Danke auch an alle Helfer an diesem Tag
Daniela Uhrig mit dem Sekretariat für die Organisation
Michael Kagel  für das vorbereitende Training
(nächstes Mal spielen wir besser)
Doris Brummer, die die Damen startete
Die Mannschaftskolleginnen und Fans die extra gekommen waren und die Caddys, die sich diesen Tag dafür Zeit genommen hatten.

In Mannheim - Viernheim angetreten waren:

Simone Tautz (Captain) mit Caddy Claudio Giorgiutti
Dorothea Nadler-Rudzinski
Katharina A. Gündner (Vice-Captain) mit Caddy Gertrud Deitz
Claudia Filzmeier mit Caddy Helmut Sindermann
Andrea Voges
Renate Kumpf - Schmitt

Tagesergebnis:

1.GC Batzenhof                           +109,0
2.GC Rheintal                              + 118,0
3. GC Mannheim - Viernheim      + 122,0
4. GC Johannesthal                     + 123,00
5. GC Heidelberg - Lobenfeld      +150,0

Die Reihenfolge hat sich also bisher noch nicht verändert
Gesamtergebnis nach dem 2ten Spieltag:

1.    GC Rheintal e.V.                                 + 228,5
2.    Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof     + 234,5
3.    GC Mannheim/Viernheim.                  + 259,5
4.    GC Johannesthal e.V.                         + 262,5
5.    GC Heidelberg - Lobenfeld.               + 303,5

Auf vollbesetzter Terasse (die Damen AK 30 hatten an diesem Tag auch ihr Heimspiel) wurde dann das ein oder andere Glas getrunken und der Tag ausklingen gelassen.
Das nächste Ligaspiel findet am 01.07.2023 im GC Rheintal statt.
Mal sehen ob wir den Abstand verkürzen können oder gar am Platzierung 2 denken können. Wir werden jedenfalls daran arbeiten…….

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr