Mannschaften

3. Ligaspiel der AK50 Damen des GCMV am 10.07.2021 im GC Mannheim/Viernheim

3. Ligaspiel der AK50 Damen des GCMV am 10.07.2021 im GC Mannheim/Viernheim

„ein voller Erfolg, strahlende Gesichter mit einem Tagessieg und den 1ten Platz in der Gruppe……“

Angetreten waren:

Birgit Lomen
Karola Möllmann
Susanne Gebhardt
Katharina Anna Gündner
Marie - Elizabeth Benois
Eva Bastian


Nach vielen Regentagen endlich ein Sommertag und das genau zu unserem Heimspiel. So viel gute Voraussetzungen führten zum Sieg auf voller Linie. Man hatte sich zum Ziel gesetzt näher an die erstplatzierte Mannschaft heranzukommen. Die Erwartungen wurden jedoch vollständig über-troffen. Nicht nur der Tagessieg auch die Führung des gesamten Feldes wurde erreicht.
Welch eine Freude!
Unser Platz zeigte sich von der besten Seite. Tiefgrüne Fairways und gepflegte Grüns Dank des Regens und nicht zuletzt der guten Arbeit des Greenkeeperteams. Auch hier einmal ein Danke-schön an diese gute Truppe. Auch dem Sekretariat für die perfekte Unterstützung zur Durchfüh-rung dieses Heimspiels.


Die Mannschaft selbst war hochmotiviert angetreten mit zwei gesundheitlich angeschlagenen Spie-lerinnen, die ihr Bestes gaben. Halfway und Betreuung in bewährter, liebevoller und kompetenter Weise durch Frauke Farny (Captain), Petra Ziegler und Uschi Biermann. Alle waren gekommen um den Spielerinnen beizustehen. Auch unser Trainer Michael Kagel, der sich mit uns freute.
Was sollte da eigentlich schiefgehen? Nichts! Wie sich herausstellte. Der Abstand zum Zweiten Platz ist zwar knapp, aber man hatte ja gar nicht damit gerechnet. Einmal mehr trug Birgit Lomen mit 86 Bruttoschlägen zu diesem Erfolg bei. Auch das erste Netto mit 39 Nettopunkten wäre ihres gewesen aber das ging verdienterweise an Eva Bastian mit 36 Nettopunkten. Gratulation hierfür an die beiden Mannheimerinnen.

Birgit Lomen 86 Schläge (1.Brutto)
Katharina Anna Gündner 95 Schläge
Susanne Gebhardt 98 Schläge
Eva Bastian 99 Schläge (1.Netto)

Auch unser Platz war an diesem Tag nicht leicht zu spielen. In den vergangenen Jahren hatte man mit extremer Trockenheit zu kämpfen. Die Bälle rollten ins Endlose. Nicht so dieses Jahr. Ein gutes langes Spiel mit Carryschlägen war gefragt und auch die Grüns waren nicht allzu leicht gesteckt. So wie es sich nun einmal für ein Ligaspiel gehört. Umso erfreulicher war dann auch der Erfolg.
Das nächste und letzte Ligaspiel findet am 11.09.2021 im GC Wiesloch statt.


Hier nun die Ergebnisse nach dem 3.Ligaspiel

Tagesergebnis

1.     GC Mannheim/Viernheim                     114,0 Bruttoschläge über Par
2.    GC Wiesloch.                                          130,0 Bruttoschläge über Par                                                  
3.     GC Heidelberg-Lobenfeld                     132,0 Bruttoschläge über Par
4.    GC Bad Rappenau                                 136,0 Bruttoschläge über Par

Gesamtergebnis

1.      GC Mannheim /Viernheim                     380,5 Bruttoschläge über Par
2.      GC Wiesloch                                           384,5 Bruttoschläge über Par
3.      GC Heidelberg-Lobenfeld.                    424,5 Bruttoschläge über Par
4.      GC Bad Rappenau                                 429,5 Bruttoschläge über Par

Die Mannschaft 2021

Eva Bastian; Marie - Elizabeth Benois; Uschi Biermann; Frauke Farny ( Captain ); Susanne Gebhardt; Katharina Anna Gündner; Birgit Lomen; Renate Kumpf -Schmitt ( Vice - Captain ); Karola Möllmann; Petra Riediger; Petra Ziegler

 

Katharina Anna Gündner

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr