Mannschaften

AK 50 Herren: "Wenigstens lachte die Sonne..."

AK 50 Herren: "Wenigstens lachte die Sonne..."

....zu "Besuch" im GC Scheibenhardt

So homogen (schlecht) hatte die Mannschaft noch nie gespielt und im Ergebnis dann auch die Ränge nach dem 2. Spieltag (der BWGV-Liga AK 50 Herren 2. Liga Gruppe A) prompt getauscht: von Platz 2 direkt auf Platz 5! Durchgereicht nennt man das wohl!

Erklären konnte sich dieses spielerische Black-Out so recht niemand. Der Platz war in einem fantastischen Zustand, die Grüns makellos und die Erwartungshaltung ungetrübt. Wer also konnte ahnen, was knapp 4 Std. nach dem Start an Einzelergebnissen "nach Hause" kam?

Mit 92 Schläge Brutto (Erwin Machleid), jeweils 94 Schläge Brutto (Andreas Baur, Bernd Packhaeuser, Dr. Rurik van Heys), 100 Schläge Brutto (Tilman Rüthers) und 110 Schläge Brutto (Marzell Rapp) musste man sich verwundert die Augen reiben. Golfsport von einer anderen Seite - wer kennt das nicht auch von sich? Man ist motiviert, auf der Range klappt alles, das Umfeld stimmt: aber es läuft einfach nicht beim Turnier!

Kapitän Thomas Schlosser: "Abhaken und sich für das 3. Spiel am 17.06.2018 in Bad Rappenau mental neu aufstellen, das ist die Aufgabe. Wir können unser Ziel - den Klassenerhalt- durchaus noch erreichen: mit einer gewohnt guten und geschlossenen Mannschaftsleistung."


Bernd Packhaeuser

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr