Mannschaften

2. Ligaspiel der AK 50 des GCMV am 06.06.2015 im Golfclub Heddesheim

2. Ligaspiel der AK 50 des GCMV am 06.06.2015 im Golfclub Heddesheim

Brütende Hitze mit Gewitterwarnung und Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius.

Dafür aber keine größere Anfahrt, denn wir spielten im Nachbarclub Heddesheim.
Am Tag zuvor noch eine Besetzungsänderung, da eine Spielerin Gefahr drohte nicht rechtzeitig aus dem Ausland zurück zu sein. Dadurch sprang Eva Bastian kurzfristig ein und bewährte sich auch gleich. Auch Sabine Wiegand , die ihr erstes Ligaspiel bestritt, kam mit einem für Ihr Hcp. sehr guten Ergebnis zurück. Wieder einmal mehr zeigte sich, wie wichtig Caddies sind. Der letzte Flight war gerade vom Grün, als es auch schon einen Wolkenbruch gab.
Leider sollte das Gesamtergebnis trotz einzelner guter Ergebnisse nicht gut für die Mannheimerinnen ausfallen.

Der Gesamtpunktestand gestaltet sich nun  wie folgt:

GC Heidelberg - Lobenfeld     175 Bruttopunkte
GC Heddesheim                     167 Bruttopunkte
GC Neckartal                          155 Bruttopunkte
GC Mannheim - Viernheim     136 Bruttopunkte
           
Vom GCMV traten folgende Spielerinnen an:

Frauke Farny  mit Caddy Petra Ziegler                         ( 11 Brutto )
Katharina Anna Gündner mit Caddy Uschi Biermann   ( 11 Brutto )
Susanne Gebhardt mit Caddy Doris Brummer.             ( 13 Brutto )
Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Andrea Voges          ( 13 Brutto )
Eva Bastian ohne Caddy                                               ( 12 Brutto )
Sabine Wiegand mit Caddy Sabine Heyden                  ( 12 Brutto )

Ein schlechter Tag für den Gesamtpunktestand.
19 Punkte Abstand zum Saisonziel, 3ter Platz. Jetzt kommt es auf jede einzelne Spielerin an.  Da geht mehr und wird auch wieder gehen. Dranbleiben und den Kopf nicht hängen lassen heisst die Devise. Das Team ist und bleibt ein gutes.

Das nächste Ligaspiel findet am 18.07.2015 in Heidelberg Lobenfeld statt.

Katharina Anna Gündner

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr