Mannschaften

1. Ligaspiel der AK 50 Damen des GCMV am 09.05.2015 im Golfclub Neckartal

1. Ligaspiel der AK 50 Damen des GCMV am 09.05.2015 im Golfclub Neckartal

Es heißt, weiter trainieren und nach vorne schauen.

Auch dieses Mal wurde am Tag zuvor angereist, um den Platz des Golfclubs Neckartal in Kornwestheim in Augenschein zu nehmen. Bei jedem Loch kam die Erinnerung wieder an das Aufstiegsspiel. Nur dieses Jahr war der Zustand der Grüns wesentlich besser, aber nicht weniger schnell. Die Fairways lang wie gehabt. Die Pin Positions eine Aufgabe für sich. An so manchem Loch stellte sich die Frage, ob es überhaupt eine noch schwierigere Position auf dem jeweiligen Grün gibt. Weshalb auch manch eine Spielerin am Ende nicht ganz so glücklich war. Trotz eines guten Spiels war es also doch schwer auf den Grüns den gewohnten Score mitzunehmen. Unmittelbar vor dem Spiel erfuhren wir, dass der Golfverband uns irrtümlicherweise mitgeteilt hatte, es wäre Zählwettspiel zu spielen. Es geht also nach wie vor um Bruttopunkte. Dennoch muss sich die Mannschaft nicht verstecken. 4 Punkte Abstand zur 3. platzierten Mannschaft. Machbar, und es ist erst das erste Spiel in dieser Saison. 

Drei Spielerinnen konnten an diesem Tag ihr Handicap verbessern, darunter zwei Mannheimerinnen die beide das letzte Loch mit einem Birdie beenden konnten.

Frauke Farny verbesserte ihr Handicap von -10,8 auf -10,6 und 

Katharina Anna Gündner von -14,6 auf -14,3.

Beide teilten sich das erste Netto des Tages.

Der Gesamtpunktestand gestaltet sich nun wie folgt:

GC Heidelberg - Lobenfeld       91 Bruttopunkte

GC Neckartal                          83 Bruttopunkte

GC Heddesheim                      79 Bruttopunkte

GC Mannheim - Viernheim      75 Bruttopunkte

Vom GCMV traten folgende Spielerinnen an:

Frauke Farny  mit Caddy Eva Bastian              (23 Brutto )

Katharina Anna Gündner mit Caddy Sabine Wiegand  (20 Brutto )

Susanne Gebhardt mit Caddy Doris Brummer.        (12 Brutto )

Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Sabine Heyden    ( 7 Brutto )

Petra Riediger mit Caddy Andrea Voges            ( 6 Brutto )

Carola Möllmann mit Caddy Heinz Möllmann.        (13 Brutto )

Jetzt heißt es weiter trainieren und nach vorne schauen. In der 2. Liga zu bleiben, also einen Platz nach vorne zu rücken ist das erklärte Ziel.

Die Damenmannschaft der AK 50 stellt sich für die Saison 2015 wie folgt zusammen:

Captain: Frauke Farny

Vizecaptain: Renate Kumpf - Schmitt

Petra Riediger, Andrea Voges, Susanne Gebhardt, Sabine Wiegand, Sabine Heyden, Doris Brummer, Karola Möllmann, Katharina Anna Gündner, Eva Bastian, Petra Ziegler, Inge Niegisch, Uschi Biermann, Ingeborg Schöffel

Katharina Anna Gündner

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr