Mannschaften

Aufstieg der Seniorinnen am 05.10.2014

Aufstieg der Seniorinnen am 05.10.2014

Am 04.10.2014 wurde angereist um den Platz des Golfclub Neckarthal in Kornwestheim mit einer Proberunde in Augenschein zu nehmen, was sich als durchaus sinnvoll erwies.
Ein amerikanischer Platz mit langen Fairways und Grüns die durch kleine Hügelformationen geschützt werden. Es waren immer wieder hohe Annäherungen gefordert. Die Grüns selbst aerifiziert und ab und an mit Schadstellen weshalb mit Besserlegen gespielt wurde. Schnell und holprig, war die einhellige Meinung.
Alles in allem keine leichte Aufgabe für die Seniorinnen des GCMV. Dennoch ein herrlicher Platz und entgegen allen Vorhersagen bestes Wetter. Das beste Ergebnis konnte die Mannschaft zwar nicht erzielen, aber es reichte für den 3. Platz des Tages und den sicheren Aufstieg um den die Mannschaften mit folgenden Ergebnissen spielten.


Tagesergebnis und damit Aufstieg der ersten 4 Mannschaften in die 2 Liga
GC Domäne Niedereutin 92 Bruttopunkte
GC Schönbuch 85 Bruttopunkte
GC Mannheim/Viernheim 76 Bruttopunkte
GC Freudenstadt 75 Bruttopunkte
GC Schwäbisch Hall 74 Bruttopunkte
GC Hechingen Hohenzollern 73 Bruttopunkte

vom GCMV traten folgende Spielerinnen an
Frauke Farny mit Caddy Eva Bastian (18 Brutto )
Dorothea Nadler-Rudzinski mit Caddy Petra Ziegler (19 Brutto )
Katharina Anna Gündner mit Caddy Sabine Wiegand (16 Brutto )
Renate Kumpf-Schmitt mit Caddy Sabine Heyden (12 Brutto )
Claudia Filzmeier mit Caddy Helmut Sindermann (11 Brutto )
Susanne Gebhardt mit Caddy Doris Brummer (10 Brutto )

An diesem Tag konnte nur eine Spielerin ihr Handycap verbessern und 9 Spielerinnen lagen im Puffer.
Nach dem Siegerfoto ging es sofort zurück in den Heimatclub, wo wir von den
anwesenden Mitgliedern und den Pros Michael Kagel und Thorsten Gutmann herzlich und mit vielen Glückwünschen empfangen wurden. Selbst Dragana hatte uns ihre Gratulation auf den Tisch drapiert und fast alle Spielerinnen der Mannschaft , die nicht dabei sein konnten waren gekommen um gemeinsam den Aufstieg zu feiern.
Nun bleibt nur noch allen zu Danken die in dieser Saison hinter uns standen. So Michael Kagel unserem Pro, dem Sekretariat , Dragana und den Caddys , die unermüdlich hinter uns stehen und im Geiste selbst spielen.
Ab nächster Saison wird in allen Ligen Zählwettspiel gespielt und die Bezeichnung Seniorinnen entfällt für das Kürzel AK 50.

Das Ziel heißt dann Klassenerhalt!!!!!!

Katharina Anna Gündner

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr