Mannschaften

Gelungener Saisonabschluss der AK30 Herren

Gelungener Saisonabschluss der AK30 Herren


Zum letzten Spieltag der AK30 Saison ging es für die Herren des GCMV nach Ravenstein zum GC Kaiserhöhe. Der durch seine kleinen Grüns und windanfälligen Bahnen charakterisierte Platz war durchaus eine Herausforderung. Auch wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten war die Teamleistung wieder beispielhaft. Unser frisch gekürter AK30 Clubmeister hatte schon im Vorfeld den Platz „vermessen“ und seine Erkenntnisse mit uns geteilt und nach erfolgter Proberunde waren alle höchstmotiviert. Die Ausgangssituation war vor dem Spieltag schon ziemlich eindeutig: die Herren vom Golfclub Heilbronn-Hohenlohe mit 40 Schlägen Vorsprung auf Platz eins. Somit war das Ziel den zweiten Platz mit einer starken Teamleistung zu festigen klar definiert. Das gelang dem Team auch durch Runden die von 81 bis 88 Schlägen reichten (+62)

Da dieses Jahr zwei Mannschaften absteigen würden, hatten die anderen Teams hinter uns durchaus kräftig aufgestockt, um am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Es wurde gut gespielt und die Mannschaften lagen eng beieinander. Letztendlich wurde es für den GCMV ein 5. Platz, vor St. Leon Rot II an diesem Spieltag. Insgesamt konnte der 2. Platz erfolgreich behauptet werden und somit nach dem Aufstieg letztes Jahr lautet das Fazit dieses Jahr: angekommen in der 2. Liga und viel Potenzial für 2022.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Runde von Daniel Theis, der sich mit seiner Runde um 3 Schläge unterspielen konnte. Es war ein erfolgreicher Spieltag für die AK30 Herren, da sich einmal mehr gezeigt hat wie gut der Zusammenhalt in der Mannschaft ist und wie breit der Kader aufgestellt ist.

Das Team freut sich auf die Saison 2022 mit weiterem Zuwachs, Rückkehrer und ein klar definiertes Ziel: die Qualifikation zum Aufstiegsspiel!
„Last but not least“ geht ein besonderer Dank an unseren Kapitän Felix Ehret der uns so gut durch die Saison geführt hat und an Alexis Szappanos für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung unserer individuellen Golfschwünge mit stets der richtigen Mischung aus Humor und „Härte ;-))

Es spielten für Mannheim: Oliver Sequenz (81), Marian Horst (84), Theis Daniel (85), Hendrik Adrian (86), Sebastian Forell (86) und Christian Schrotz (88)

Abschlusstabelle AK 30 Saison 2021

1.GC Heilbronn-Hohenlohe        179 Schläge
2.GC Mannheim-Viernheim        263 Schläge
3.GC Kaiserhöhe            277 Schläge
4.GC St. Leon Rot II            293 Schläge
5.GC Heidelberg-Lobenfeld        338 Schläge
6.GC Glashofen-Neusaß        341 Schläge

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr