Mannschaften

BWGV AK 35 Damen 1. Spieltag

BWGV AK 35 Damen 1. Spieltag

Auftakt mit Hindernissen

Am Sonntag, 10. Mai 2015, fand der 1. Spieltag unserer Damen AK 35 im schönen Golfclub St. Leon-Rot statt.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr zurück in die 1. Liga freuten sich unsere Spielerinnen, wieder auf altbekannte Gesichter zu treffen.
Doch noch bevor es richtig losging, war erst mal wieder „action“ angesagt. Denn leider musste sich morgens um 7 Uhr unsere Topspielerin Christiane Schrotz mit Fieber abmelden. Glücklicherweise war die für diesen Spieltag ebenfalls wegen starker Erkältung „nur“ als Caddy eingeplante Cornelia Blankenfeld schon wach, so dass sie in „Rosberg/Vettel-Manier“ von Stuttgart nach St. Leon-Rot schoss, um pünktlich um 9.10 Uhr am Abschlag zu stehen.

Das Ziel für den ersten Spieltag war es, sich in dieser starken Gruppe mit St. Leon-Rot und Heddesheim zumindest vor dem GC Pforzheim zu platzieren. Dass dies knapp werden würde, zeigten bereits die Ergebnisse der ersten Spielerinnen, die nach gut 4 Stunden reinkamen.
Trotz sehr guter Bedingungen (Wetter top, Verpflegung top) konnten wir leider keine herausragenden scores erzielen. Die eingesprungene Conny Blankenfeld war mit 89 Schlägen die Beste im Team, gefolgt von Conny Beck (93), Susanne Niegisch (94), Inge Pfeiffer (95) und Simone Tautz (98). Leider hatte fast jede Spielerin einen 2-stelligen Ausreißer auf ihrer Scorekarte, der ein deutlich besseres Ergebnis verhindert hat.
Dennoch reichte es am Ende knapp, um mit 3 Schlägen vor Pforzheim den 3. Platz zu behaupten.
Nun gilt es, am 2. Spieltag in Pforzheim dran zu bleiben, denn auch nach oben (Heddesheim) sind es schließlich nur 11 Schläge Rückstand.

Zwischenstand BWGV AK 35 Damen 1. Liga, Gruppe A
1. Spieltag GC St. Leon-Rot

1.    GC St. Leon-Rot + 53
2.    GC Heddesheim + 84
3.    GC Mannheim-Viernheim + 95
4.    GC Pforzheim + 98

Petra Heinemann

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr