Mannschaften

Durchmarsch zurück in die 1. Liga

Durchmarsch zurück in die 1. Liga

Mission „Aufstieg 2.0“ erfolgreich beendet

Durchmarsch zurück in die 1. Liga! Mission „Aufstieg 2.0“ erfolgreich beendet!

Nachdem die Mid-Amateurinnen als Gruppenerste die Liga-Spiele erfolgreich abgeschlossen hatten, kam es am Samstag, 4. Oktober, auf der wunderschönen Anlage des GC Gütermann-Gutach zum Aufstiegsspiel gegen den GC Owingen-Überlingen.

Um optimal auf die wichtigste Begegnung des Jahres vorbereitet zu sein, reiste die Mannschaft bereits am Freitag Richtung Freiburg. Nach einer etwas anstrengenden Fahrt mit viel Feiertagsverkehr stärkte sie sich zunächst bei einem feinen Mittagessen auf der sonnigen Clubhausterrasse, bevor es auf die Proberunde ging. Bei den ersten Löchern merkte man den Spielerinnen noch die lange Fahrt an, doch je länger sie spielten, desto besser kamen sie in Schwung. Der 9-Loch Platz präsentierte sich dabei in einem sehr guten Zustand.

Danach ging es in den nahe gelegenen Gasthof Sonne zum Abendessen, in dem die Mannschaft auch übernachtete. Nach einem für manche etwas üppigen Abendessen stimmte man sich danach bei einer Flasche Rotwein auf dem Zimmer auf den nächsten Tag ein. Das Öffnen der Flasche zeugte bereits hier von großem geschlossenen Teamgeist und langem Durchhaltevermögen!

Am nächsten Morgen um 9 Uhr wurde es dann ernst, 6 Spielerinnen standen sich im Matchplay gegenüber. Als erste ging Inge Pfeifer auf die Runde, die mit einem perfekt gespielten Birdie auf der 1 ihre Nervosität gleich ablegen konnte. Kapitänin Petra Heinemann begleitete als Caddie jede Spielerin für ein paar Löcher und war somit immer über den Stand informiert. Bereits früh zeichnete sich ab, dass unserer Mannschaft der Aufstieg nicht zu nehmen war: Die beiden Connys, Conny Blankenfeld und Conny Beck, schickten ihre Gegnerinnen früh mit 7 auf 6 bzw. 6 auf 5 nach Hause. Simone Unold merkte man ihre gesundheitliche Angeschlagenheit beim 4 auf 3 überhaupt nicht an (welche Dopingmittel hier eingesetzt wurden, wird an dieser Stelle nicht weiter erläutert :-) ). Susanne Niegisch tat sich bei den ersten Löchern noch etwas schwer, zündete dann aber am 6. Loch den Turbo und spielte gekonnt ihre jahrelange Erfahrung aus. Somit waren 4 Punkte auf dem Konto der Mannheimer, welches den Aufstieg in die 1. Liga bedeutete. Inge Pfeifer gefiel der Platz so gut, dass sie ihn bis zum letzten Loch auskosten wollte und dabei auch noch einen ½ Punkt für Mannheim beisteuern konnte. Lediglich Christiane Schrotz musste ihr Match verloren geben, aber dass sie eine großartige Golfern ist, hatte sie in den Liga-Spielen zuvor bereits zur Genüge unter Beweis gestellt.

Bei einem Gläschen Sekt mit den Spielerinnen vom Bodensee wurde noch im GC Gütermann-Gutach auf den wohlverdienten Aufstieg angestoßen. Danach ging es zügig zurück in unseren Club. Dort empfingen uns neben unserem Trainer Torsten Gutmann auch Nora Honsel und Julia Hetzler, die uns nicht begleiten konnten, aber aus der Ferne fest die Daumen für ihre Mannschaftskolleginnen gedrückt hatten.
Nach einem gemeinsamen Abendessen auf der Clubhausterrasse stieg dort eine spontane und kurzweilige kleine Feier, begleitet von einer musikalischen Zeitreise, bei der neben „Biene Maja“, Helene Fischers „Atemlos“ natürlich auch „We are the champions“ nicht zu kurz kam!
Ein GANZ großes Dankeschön geht an Wolfgang Tautz, der als treuer Begleiter aufgrund des Ausfalls von Simone (leider krank :-( ) nicht dabei war, aber sämtliche Getränke für die feiernden Spielerinnen übernommen hat (und das waren nicht wenige :-) ). Danke, danke, danke!
Wie lange die letzten geblieben sind, entzieht sich leider der Kenntnis der Kapitänin, die erschöpft, aber glücklich und stolz auf ihre Mannschaft vor Mitternacht den Weg nach Hause eingeschlagen hat.

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und herzlichen Glückwunsch zum Durchmarsch zurück in die 1. Liga!

Eure Kapitänin
Petra Heinemann

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr