Mannschaften

BWGV-Midamateurinnen 4. Spieltag am 20.09. 2014

BWGV-Midamateurinnen 4. Spieltag am 20.09. 2014

Am Samstag, den 20.09. 2014, fand der 4. Spieltag auf der Anlage des Golfclub Bad Liebenzell e.V. statt.

 

Nachdem wir uns in der laufenden Saison einen moderaten Vorsprung erarbeitet hatten, galt es in diesem Spiel mit genügend Spielerinnen anzutreten (den Mangel an Spielerinnen, den wir im letzten Jahr hatten und der uns den Abstieg gekostet hat, sitzt allen noch im Nacken).

Wir haben es geschafft und sind mit folgenden 6 Spielerinnen angetreten:

Cornelia Blankenfeld, Julia Hetzler, Susanne Niegisch, Inge Pfeiffer, Simone Tautz und Simone Unold.

Die Wetteraussichten waren nicht prickelnd, Regen und Gewitter, vor allem auch schon am Vortag.

Am Spieltag war das Wetter dann doch besser, als erwartet, wir haben oft die Sonne gesehen. Der Platz war allerdings schwer zu gehen und sehr nass. Die Grüns, der ganze Stolz der Greenkeeper, waren trotz allem schnell.

Bis auf Cornelia Blankenfeld (83 Schläge) waren wir nicht so überzeugt von unserem Spiel, gingen aber davon aus, in das Aufstiegsspiel zu kommen.

Welche Überraschung, als die Ergebnisse verlesen wurden:

Das Team von Petra Heinemann belegte den 1. Platz und bestätigte damit das Gesamtergebnis der vorausgegangenen Spiele.

Endstand BWGV Midamateurinnen 2. Liga, Gruppe A

4. Spieltag GC Bad Liebenzell

1. GC Mannheim-Viernheim         +268 /   91  (Schläge über Par, Gesamt / Tag)

2. GC Mudau                               +356 / 124

3. GC Johannesthal                     +400 / 109

4. GC Bad Liebenzell                   +434 / 123

Fazit:

Unser Club geht in das Aufstiegsspiel, am Samstag, den 04. Oktober 2014.

Der Austragungsort wird am 23. September 2014 bekanntgegeben.

Wir werden gegen Owingen-Überlingen spielen, die dortigen Midamateurinnen brachten ein Ergebnis von 354 Schlägen über Par herein.

Susanne Niegisch

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr