Mannschaften

BWGV-Midamateurinnen 1. Spieltag am 10. Mai 2014

BWGV-Midamateurinnen 1. Spieltag am 10. Mai 2014

Mannheimerinnen mit sehr gutem Start

Am Samstag, 10. Mai, fand der 1. Spieltag unserer Midamateurinnen im GC Johannesthal statt.

 Nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr in die 2. Liga, der auf chronischen Spielerinnenmangel zurück zu führen war, war die Spannung insbesondere bei der neuen Kapitänin Petra Heinemann groß, auf welchen Kader sie am ersten Spieltag zurück greifen kann. Schließlich ist der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Liga, in die die Single Handicap Spielerinnen definitiv gehören, das erklärte Saisonziel 2014! 

 Erfreulicherweise konnte die Mannschaft komplett mit 6 Spielerinnen antreten. Bei relativ guten und (fast) trockenen Wetterverhältnissen in Johannesthal ging es morgens um 9.00 Uhr los. Nach gut 4 ½ Stunden kamen die ersten Flights zurück, und es zeichnete sich relativ schnell ab, dass sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.

Cornelia Beck mit 84 Schlägen und dem insgesamt 2. Brutto und Simone Tautz mit 85 Schlägen (3. Brutto) waren die Besten an dem Tag, knapp gefolgt von Simone Unold (neu im Team) mit 86, Christiane Schrotz (87) und Susanne Niegisch (88). Kapitänin Petra Heinemann kam mit ihrem Ergebnis zwar nicht in die Wertung (es werden 5 von 6 Ergebnissen gezählt), konnte bei ihrem Einstand auf einem fremden Platz aber ihr Handicap bestätigen. Bei einem Gläschen Sekt im Clubhaus in Johannesthal wurde auf den erfolgreichen Tag angestoßen.

 Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung führen die Mannheimerinnen die Gruppe A an und hoffen, den Vorsprung von 18 Schlägen am 2. Spieltag am Donnerstag, 29. Mai (Feiertag) auf heimischer Anlage auszubauen!

 Zwischenstand BWGV Midamateurinnen 2. Liga, Gruppe A

1. Spieltag GC Johannesthal

 

  1. GC Mannheim-Viernheim + 65
  2. GC Mudau + 83
  3. GC Johannesthal + 91
  4. GC Bad Liebenzell + 105

 

Petra Heinemann

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr