AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


Spektakuläres Entree der neuen Geschäftsführung

Das war ein Jubiläumsauftakt nach Maß: Für unsere Gastronomie unter der neuen Leitung von Frau Birgit Paul, den Clubverantwortlichen und für die Gästeschar, Mitglieder und Freunde des GCMV. Die erste, von weiteren noch folgenden Veranstaltungen im Jahr 2020 war- und das darf man schon jetzt sagen- vom Start weg ein voller Erfolg! Überall sah man strahlende und glückliche Mitglieder und deren Gäste, die sich für den „Partyabend“ schick gekleidet im Clubhaus an der Alten Mannheimer Straße einfanden. Es wurde gestaunt, geschlemmt, gefeiert und getanzt, bis in die frühen Morgenstunden.

 

Durch diese Begeisterung getragen war schnell klar: Das wird nicht das letzte Mal sein – ja das schreit förmlich nach einer Fortführung!

Bereits wenige Tage nach der Ankündigung der Veranstaltung „Licht an – 90 Jahre GCMV“ waren alle 140 Karten restlos vergriffen: „Ausverkauft“, so war es auf Plakaten und auf der Homepage schon früh zu lesen und gleich bei der Eröffnungsrede machte Clubmanager Oliver Prüter klar, dass das bei den nachfolgenden Events in diesem Jahr und bei der Gala-Veranstaltung am 21.11.2020 im Mannheimer Rosengarten nicht anders sein wird. Oliver Prüter: „Also beeilen Sie sich, wenn wir Sie und Ihre Freunde erneut zu uns einladen, damit auch Sie sicher wieder dabei sein können!“

Um 19:00h öffneten sich die Pforten zum farbenfrohen illuminierten Clubhaus. Geschäftsführerin Birgit Paul und Clubmanager Oliver Prüter begrüßten jeden der Gäste am Treppenaufgang persönlich! Schon der Eintritt in den Restaurantbereich bot wahrlich ein spektakuläres Bild. Das gesamte Interieur war ausgetauscht worden. Bisher noch nie da gewesenes Industriedesign in Verbindung mit Retrodekoration ließen das Gefühl entstehen, man befindet sich an einem völlig anderen Ort. Viel Liebe zum Detail, perfekte Organisation, ließen sofort erahnen, wie viel Mühe und Arbeit hier von der neuen Geschäftsführung eingebracht worden sein muss. Spätestens jetzt war allen klar: Das wird ein sensationeller Abend. Gekonnt wurde das erste offizielle Auftreten der neuen Geschäftsführung und das erste Event der Jubiläumsjahres in Einklang gebracht. Mitglied und hervorragender Fotograf Gero Ulmrich machte von jedem Gast mit einer “Helium befüllten 90“ tolle Erinnerungsfotos. Nach dem Sektempfang mit einem kleinen musikalischen „Warm-up“ wandte sich Frau Birgit Paul den Gästen sogleich mit einer Ankündigung zu, die mit viel Applaus begeistert aufgenommen wurde.

1930 - Das Restaurant

Unsere Clubgastronomie trägt nun einen Namen!!! Sensationell im Clubhaus illuminiert wurde das Logo gleich für jeden sichtbar! Zum Beginn des Jubiläumsjahres wird signalisiert: Tradition und Veränderung kann durchaus mit- und nebeneinander existieren. Mit der Namensgebung „1930 – Das Restaurant“ weist Frau Paul zum einen auf das Gründungsdatum hin und mit der Zusatzbezeichnung „Das Restaurant“ auf die Eigenständigkeit und Einzigartigkeit der Clubgastronomie. Diese wird sich ihren Gästen künftig weiterhin als „das Wohnzimmer der Mitglieder“ präsentieren, aber konsequenter Weise auch offen sein für private Feiern, Events und Tagungen. Man wird diese gastronomische Perle im Grünen, mit seiner einzigartigen Außenterrasse und der besonderen Architektur in der Metropol Region Rhein-Neckar weiterhin für Gäste und Freunde des GCMV öffnen und so mit dazu beitragen, uns und unser Clubleben für Interessierte als etwas Besonderes dazustellen.

Gaumenschmaus auf Sterne-Niveau

Das anschließende „Flying Buffet“ – kreiert und zusammengestellt von unserem Küchenchef Winnie Berger & Team in regem Austausch mit unserem Mitglied und „Küchenkünstler“ Bernd Nennstiel überraschte und begeisterte mit einer Vielzahl von außergewöhnlichen lukullischen Kreationen. „Ein kulinarischer Höhepunkt“, so die einhellige Meinung. Ebenso wie der perfekte Service. Alles war aus einem Guss! Auch an den immer wieder aufs Neue aufgebauten Kochstationen und an den Dessert-tischen herrschte immer großer Andrang und spürbare Zufriedenheit. Schon der Sektempfang ausgeschenkt mit “ von Buhl Sekt “ ließ gleich darauf schließen, dass hier an nichts gespart wird. Gefolgt vom Weißburgunder “ Aufwind des Weingut Hensel “ und dem Rotwein “Primitivo Nudo “ machte den Gästen klar, dass trotz des “All in Konzeptes“ auf das Niveau wert gelegt wird!

Musik von Miss Kavila
und der Djane Margit

Temperamentvoll, abwechslungsreich und stimmlich einzigartig. Gute Laune hat einen Namen: Miss Kavela & Band im Wechsel mit Djane Margit. Was für eine musikalische Vielfalt! Miss Kavila, ein „echter Geheimtipp für Party und Entertainment weltweit“ bot mit ihrem Coverprogramm 1990er-Musik und mit eigenen Songs auch eine berauschende Nacht. Die Sängerin stand schon mit Musikgrößen wie Mariah Carey, Anastacia, Nelly Furtado, James Morrison, Chaka Khan und mit ihrem großen Idol Emeli Sandé als Backround-Sängerin auf den Bühnen dieser Welt. Sie wird bei uns in diesem Jahr noch einige Male zu sehen und natürlich zu hören sein - wir informieren Sie hierzu noch rechtzeitig.

Tanzen bis in den frühen Morgen

Dass die Gäste noch lange nicht nach Hause fahren wollten, lag dann auch an Djane Margit. Gekonnt und begeisternd legte sie einen Hit nach dem anderen auf und irgendwann hielt es kaum noch jemand auf den Hockern. Ein untrügliches Zeichen waren die vielen Damenschuhe, die sich am Rande der großzügigen Tanzfläche ansammelten und für die ausgelassene Stimmung sprachen.....!

Eine Topveranstaltung wie diese konnte nicht ohne tatkräftige Unterstützung des gesamten Gastro-Teams, Freunden und Gönnern des Clubs bewerkstelligt werden. Namentlich zu nennen sind hier die Herren Gero Ulmrich ( Fotografie- Sponsor Fotos, Vermittlung Illumination), Bernd Nennstiel (Koch), Susanne Keppel (Interieur), Luigi Liubi (Sponsor der Innenbeleuchtung), Dieter Krämer, Johannes Lappe, Wolfgang Zeh (Mitsponsor-Musik), Mathias Schwinn und die Firma Welcker Elektrotechnik GmbH (Außenbeleuchtung), Wolfgang Eder (Vermittlung und Hauptsponsor Miss Kavila).

Ein herzliches Dankeschön dafür an Euch alle!

Stimmen zum Abend: „Es war sensationell!!!“… „Unglaublich, was der Club da auf die Beine stellt“ … „Innovativ und außergewöhnlich“ … “Fantastisches, einmaliges Ambiente“…. “Unterhaltung auf höchstem Niveau“ …uvm.

Freuen Sie sich mit uns auf weitere Veranstaltungen und Höhepunkte anlässlich des Jubiläums.

Wir erwarten Sie!

Bilder: Th. Schlosser, Gero Ulmrich

 
Letzte Änderung: 14.10.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 11–16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9–14 Uhr
So. und Feiertag: nicht besetzt

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
E-Mail: restaurant@gcmv.de
Montag: geschlossen
Dienstag - Sonntag:
ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag - Freitag: 10-16 Uhr
Samstag: 10–15 Uhr
Sonntag: geschlossen

Driving Range
Montag: 11–20 Uhr
Dienstag – Sonntag: 8.30–20 Uhr
 
^ nach oben