AktuellesAktuelle InfosPlatzbelegung, ÖffnungszeitenClublebenTurnierberichteDer Vorstand informiertNews einreichenClubPlatzMannschaftenGolf AcademyProshopGastronomieServiceGästeTurnierkalenderMitgliederbereichHall Of FameJugendförderverein

Mitglied im Verein
"Leading Golf Clubs of Germany"
Leading Golf Clubs of Germany


Ausgezeichnet im Umwelt- und Qualitäts-Management mit dem Zertifikat "Golf und Natur-Silber"
DGV Silber


Vertreten in der ersten Bundesliga
Erste Bundesliga


Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier geht es zur GCMV-APP


"Kunst im Clubhaus"

Nach einem Jahr mit den fanstastischen Bilder von Ingrid Wild und unter dem Motto "Vernetzte Welten", haben wir in enger Zusammenarbeit mit der Mannheimer Kunstgalerie Döbele - die neue Ausstellung "Kunst im Clubhaus" vorbereitet. Mit Igor Oleinikov präsentieren wir einen Künstler, der mit seinem ausdruckvollen Schaffen und seinen aussergewöhnlichen Bildformaten ganz sicher eine künstlerische Bereicherung für unsere Clubgemeinschaft darstellt.

Igor Oleinikov (geboren 1968 in Krasnodar, Südrussland) ist ein zeitgenössischer deutscher Maler. Nach Abschluss an der Kunsthochschule Krasnodar war er Agitprop-Maler in der Lederwarenfabrik Smirnov.
Ab 1990 hatte Oleinikov erste Ausstellungen in Krasnodar, Moskau und St. Petersburg. 1991 folgte ein Umzug nach Moskau. Er begann 1997 ein Studium an der Kunstakademie Karlsruhe in der Klasse von Meuser.
1999 folgte ein Wechsel zu Jörg Immendorff an die Kunstakademie Düsseldorf. 2001 trat er in die Klasse von Markus Lüpertz ein, wo er 2003 Meisterschüler wurde. Oleinikov lebt in Berlin.

Motto 2019: "Für die Kunst"

So lautet das diesjährige Motto der laufenden Kunstausstellung, die am Samstag, den 11.05.2019 von Herrn Rapp persönlich eröffnet wurde. Der Einladung zur Eröffnungsfeier im Clubhaus folgten viele Kunstinteressierte.
Sie ließen sich von Herrn Johann Döbele fundiert Wissenswertes über den Künstler vermitteln und durchstreiften mit ihm gemeinsam die neu gestalteten Räume vom Eingangsbereich bis hinauf in die Lounge.

Freuen Sie sich nun auf ein Jahr "Für die Kunst" und gönnen sich die Zeit, diese Werke (alles Leihgaben) in Ruhe zu betrachten.


-Ihr Marzell Rapp mit Bernd Packhaeuser-

 
Letzte Änderung: 09.05.2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str.5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E-Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:
Montag: 9-16 Uhr
Dienstag – Freitag: 9-18 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
So. und Feiertag: 9-15 Uhr

Gastronomie:
Tel: 06204/6070-20
Montag: geschlossen
Dienstag – Sonntag: ab 11.30 geöffnet

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 10-17 Uhr
Sa., So. und Feiertag: 10-15 Uhr