Achtes Benefiz-Golfturnier erneut ein großer Erfolg – Drei regionale Projekte unterstützt
Golfspielen und damit Gutes tun, dazu hatten sich 88 Spieler aus der Metropolregion mit ihrer Beteiligung am achten Benefiz-Golfturnier des ZONTA Club Weinheim e.V. am 28.06.14 entschlossen. Der leichte Regen konnte die gute Stimmung der Spieler und den Zontians auf der Anlage des Golfclubs Mannheim-Viernheim 1930 e.V. nicht trüben.
Auch in diesem Jahr hatten sich die Organisatorinnen erneut einiges einfallen lassen, um allen Teilnehmern einen abwechslungsreichen Tag zu bereiten. So lockten ein Schätzspiel, einige Sonderpreise auf der Runde und eine Tombola mit hochwertigen Gewinnen. Auch für die Rundenverpflegung der Spieler war bestens gesorgt.
Gestartet wurde um 12.00 Uhr mit „Kanonenstart“ in Zweier-Teams über 18 Loch in den Vorgabeklassen A, B und C.
Doch nicht nur die Spieler freuten sich über ihre siegreichen Plätze. Auch die Zontians konnten sich als „Sieger“ fühlen. Durch Sponsorengelder und Spenden, durch den Einsatz der Mitglieder von Zonta Weinheim und nicht zuletzt durch die Bereitschaft des Golfclubs Mannheim-Viernheim seine Anlage einen Tag in den Dienst der guten Sache zu stellen, kam in diesem Jahr die Summe von rund 16 000Euro zusammen.
Mit dem Erlös des Turniers werden drei regionale sowie ein internationales Projekte bedacht. Zwei Vorhaben werden bereits über einen längeren Zeitraum von Zonta Weinheim unterstützt. So wird von den Spenden im Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift Mannheim e.V., ein neues Fahrzeug mit finanziert. Im „Haus des Lebens Viernheim e.V.“ erhalten junge Frauen, die sich in einer Schwangerschaftskonfliktsituation für ihr Kind entschieden haben, Betreuung und Unterstützung. Das jüngste Zonta-Projekt ist die „Wohngemeinschaft für wohnungslose Frauen“, getragen vom Caritasverband Rhein-Neckar-Kreis, Weinheim, die im Sommer 2012 in der Zweiburgenstadt eingerichtet wurde. Durch das Projekt „Obstetric Fistula“, das über ZONTA International gefördert wird, sollen die perinatale Mütter- und Kindersterblichkeit in Liberia gesenkt und die Geburtsfistel eliminiert werden.
Turniersieger
Bruttopreis: Ralf Ewald, Elmar Frieß, Golfclub Worms
Handicapklasse A:
1. Nettopreis:
Henrik und Pina Hausen, GC Mannheim-Viernheim
2. Nettopreis :
Helmut Rudzinski, Dorothea
Nadler-Rudzinski GC,
Mannheim-Viernheim
2. Helmut Lohrer, GC Heddesheim, Rolf Schulze, GC Bensheim.
Handicapklasse B:
1. Nettopreis: Reiner Wiegand, Sabine Wiegand, GC Mannheim-Viernheim
2. Nettopreis: Karl-Martin Pfenning, Marie-Elizabeth Benois, GC Mannheim-Viernheim
3. Volkmar Klug, GC Domtal Mommenheim, Matthias Gickeleiter, GC Heddesheim.
Handicapklasse C:
1. Nettopreis: Dr. Eberhardt Probst, GC Heddesheim,Siegfried Liebchen Maasberg G&H-Club
2. Nettopreis: Hans Breiden, GC Manheim-Viernheim, Peter Schubert, GC Heddesheim
3. Nettopreis: Dr. Wolf-Dieter Starp, Etuf Essen Golfriege, Jan-Georg Starp, GC Mannheim-Viernheim.
Bildzeile:
Die Mitglieder des Golfkomitees vom Zonta Club Weinheim e.V. freuten sich über ein erfolgreiches Turnier: Christiane Heck, Anka Hunn, Margot Messelhäuser, Annette Krings-Weghmann und Cornelia von Pagenhardt (von links).
Foto: Zonta