Vollbesetztes Drive Junior Camp 2018 voller Erfolg

Vollbesetztes Drive Junior Camp 2018 voller Erfolg

Am letzten Wochenende wurde zum 4ten mal das Drive Jugend Camp vom „Drive Förderverein jugendlicher Golfer e.V.“ ausgerichtet.

Die 35 Plätze für Jungen und Mädchen von 8-16 Jahren waren schnell vergeben und mit Begeisterung haben unsere Nachwuchsgolfer die Bälle von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag auf Range und Platz geschlagen.

Am Freitag wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen aufgeteilt und unsere Pros Michael Kagel, Thorsten Gutmann und Alexis Szappanos habe die Jungen und Mädchen „unter Ihre Fittiche“ genommen. Es wurde kurzes wie langes Spiel geübt und natürlich auch das Putten, so dass alle für den Drive Junior Cup am folgenden Samstag Morgen bestens vorbereitet waren. Gestartet wurde in zwei Teilnehmerfeldern. Zum einen das 18 Loch sowie ein 9 Loch Turnier für die kleineren und jüngeren Drive Junior Camp Teilnehmer. Hier erwies sich einmal wieder, dass wir uns über unseren Golf-Nachwuchs keine Sorgen machen müssen. 5 junge Talente haben an dem Turnier-Tag Ihre Platzreife im Alter von 9 bzw. 10 Jahren abgelegt. Beim 18 Loch Turnier wurden hervorragende Ergebnisse mit 10 Handicap Unterspielungen erzielt.

Das Wetter war toll und bei der Sommer-Sonne konnten alle Teilnehmer am Halfway House nicht nur kühle Getränke und „a Brezn“ zu sich nehmen, sondern auch vom Eiswagen ein herrlich erfrischendes Gelati geniessen.

Noch nicht genug des Golfens, haben dann am Samstag Nachmittag die Spielerinnen und Spieler der 1. Damen- bzw. 1. Herrenmannschaft Ihr Können und Ihre Erfahrung an den Nachwuchs weitergegeben.

Zum Abend kamen dann Eltern und Freunde der Drive Camp Jugend zu einem gemütlichen Grillabend zusammen. Stolz berichteten die Jung-Golfer über das eine oder andere Paar des Tages. Zu vorgerückter Stunde hat Phillis Kosmadakis die Väter noch zu einem Drive Wettbewerb auf der Range eingeladen. Von Slice bis Hook war alles vertreten. Hätten doch die Herren Ihrem Nachwuchs zugeschaut, die auch noch um diese Uhrzeit Schläge auf der Range geübt haben …

Am nächsten Sonntag klang das tolle Camp bei lockerem Spiel und Übungen aus. Nicht aber ohne ein weiteres Highlight: wer Lust hatte konnte am Nachmittag eine exklusive Vorprämiere des Films „Hotel Transilvanien 3“ im Kino Weinheim anschauen.

Alles in allem waren alle Beteiligten sehr glücklich, so dass sich alle schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.

All das ist natürlich nur möglich, wenn fleißige Hände organisieren und mit anpacken. Hier gilt der besonders herzliche Dank Phillis Kosmadakis sowie Prof. Dr. Gerald Graf vom Vorstand des „Drive Förderverein jugendlicher Golfer e.V.“ neben weiteren Helfern sowie Flightbegleitern. Vielen Dank auch an Fa. Rapp aus Lorsch für die gesponserten Getränke sowie der Fa. Kyriakis aus Heddesheim für die gesponserten Lebensmittel & Weine & Alfred Speiser von den Kinobetrieb Modernes Theater in Weinheim für die Kinovorführung.

D.V.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr