Es bleibt spannend bei den AK 30 Damen
Der vierte Spieltag am 15..07.2023 der AK30 verschlug uns in die Ferne – zum GC Hetzenhof, bei Lorch im oberen Remstal im Ostalbkreis.
Die Wetter-Voraussetzungen waren durchaus herausfordernd - dieser Samstag, der bislang heißeste Tag des Jahres in Deutschland, brachte uns um die 35°C - und so galt es für alle Spielerinnen, diese Bedingungen bestmöglich zu meistern.
Um es in den Worten des GC Hetzenhof zu sagen: „Schräglagen, mächtige Bunker, coupierte Grüns! Erhebliche Höhenunterschiede entlarven hier das Vorurteil, Golf sei eigentlich gar kein Sport auf ziemlich überzeugende Weise ...“ (www.golfclub-hetzenhof.de).
Herausragend war die Leistung von Dr. Berit Rabausch – die den ersten Brutto-Platz im Stechen mit einer genialen 72er Runde, und somit +1 über Par für sich entscheiden konnte. Aber auch Christiane Schrotz war in sehr guter Form und konnte eine 74 (+3 über Par) ins Clubhaus bringen. Zusammen mit den weiteren Spielergebnissen des Teams (Julia Hetzler, Lena Scherthan, Sandra Andjelkow und Dana Kuppe) konnten wir ein Tages-Gesamtergebnis von +61.5 erzielen.
Mit Spannung wurde das Gesamtergebnis erwartet, konnten wir beim vorigen Heimspieltag zuvor am GC Hetzenhof vorbeiziehen. Es zeigte sich, auch die Damen vom Hetzenhof konnten ihren eigenen Heimspieltag perfekt nutzen. Mit einer herausragenden +43.5 belegten diese eindeutig den 1. Platz des Tages und liegen nun in der Gesamtwertung wieder 9 Schläge vor Mannheim-Viernheim.
Ligatabelle nach 4 Spieltagen:
GC Hetzenhof +265
GC Mannheim Viernheim +274
GC Bad Liebenzell + 340
GC Heddesheim +350
GC Schloss Liebenstein +378
Es bleibt also spannend, was die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der AK30 betrifft. Und so ist die Vorfreude der Mannheimerinnen groß auf den letzten Liga-Spieltag, der am 05.08. in Heddesheim ausgetragen wird. Die Die Daumen sind gedrückt.
Lena Scherthan