Die Damen zeigten sich kämpferisch und setzten sich mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld durch und sicherten sich so den Tagessieg und wichtige 5 Punkte.
Zusätzlich zur Mannschaft waren 13 Teammitglieder und Betreuer am Sonntag vor Ort und unterstützen mit enormem Einsatz den stark besetzten Kader.
Der Platz Heidelberg-Lobenfeld ist sehr anspruchsvoll durch seine Hanglagen und sehr ondulierten Grüns. Hier war es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und die Grüns taktisch clever anzuspielen. Durch den starken Wind und vom Vortag durchnässten Boden waren gute Ballkontakte und die richtige Schlägerwahl um so wichtiger.
Malu Brinker spielte eine starke 3 über Par (75 Schläge), was an diesem Tag die beste Runde war. Maya Obermüller spielte eine 5 über Par und sicherte das zweitbeste Ergebnis. Berit Rabausch +15, Stephanie Laier +16, Eva Mayer +17 und Streicherin Greta Lange +19
machten den Teamscore komplett.
Somit erzielte die Damenmannschaft ein solides Ergebnis mit +56 Schlägen über Par und gewann mit 11 Schlägen Vorsprung.
Ein großes Dankeschön gilt an unsere Caddies, die ordentlich was zu tun hatten bei dem hügeligen Platz und unseren Vorcaddies, die den Spielerinnen so viel Sicherheit gegeben haben.
Trainerin Anja Engelhardt: „Ich bin sehr stolz auf das ganze Team und die tolle Teamleistung. Wir werden uns jetzt nicht ausruhen, sondern weiter Gas geben. Wir haben in dieser Saison noch viel vor. Der Aufstieg ist das Ziel.“