Turnier der Damenmannschaft am 24.06.17

Turnier der Damenmannschaft am 24.06.17

Der Golfclub Mannheim-Viernheim war fest in den Händen seiner Damenmannschaft, welche erneut zu einem etwas anderen Turnier einlud…

Die beiden hochkarätigen Sponsoren AppelrathCüpper und MINI Mannheim unterstützten das Turnier auch in diesem Jahr mit vielen tollen Startgeschenken und Preisen. Die ganze Anlage strahlte in den Farben von AppelrathCüpper, tolle Autos von MINI wurden präsentiert und Schaufensterpuppen mit der aktuellen Kollektion von AppelrathCüpper zierten den Platz.
 
Bei herrlichem Sonnenschein, blauem Himmel und leichter Briese, einem spitzenmäßigen Büffet – wofür die Damen mal wieder die Schläger gegen den Kochlöffel ausgetauscht hatten –machten sich insgesamt 71 Spieler auf die Runde. Auch für eine Kinderbetreuung wurde durch die Spielerinnen der Damenmannschaft gesorgt. Alle Turnierteilnehmer konnten sich somit um 10.30 Uhr entspannt auf die Runde begeben. Das legendäre „flying Halway“ brachte Getränke aller Art, die durch unseren Sponsor Getränkeheimdienst Rapp aus Lorsch zur Verfügung gestellt wurde, Brezeln aus der Bäckerei Grimminger und weitere Köstlichkeiten direkt auf den Platz, direkt an das Bag, direkt zum den Spielern.

Während der Runde wurden nicht nur  die Sonderwertungen wie Longest Drive, Nearest to the Pin und Hit the Line ausgespielt. Jeder Spieler konnte sich an Loch 13 für die Sondertombola von UNICO Elvira Treutler durch „Hit the green“ qualifizieren. Erworbene Lose kamen nur dann in die Lostrommel, wenn unter den teils sehr windigen Bedingungen das Grün getroffen wurde. Dieses Jahr durfte Herr Jürgen Schäfer einen wunderschönen silberfarbenen Rucksack der Marke BREE als Sieger dieser Sonderwertung in Empfang nehmen.

Nach erfolgreichen 18 Loch trafen sich alle Spieler am Halfwayhaus, wo mit passender Musik das obligatorische Fass angestochen wurde, um den ersten großen Durst zu löschen. Auch hier fiel die durchweg gute, ausgelassene und gesellige Stimmung aller Spieler, die sich schon durch den ganzen Vormittag und Nachmittag gezogen hatte, auf.
Mit der Siegerehrung eröffnete die „Capitöse“ der Damenmannschaft, Marzell „Chili“ Rapp die Abendveranstaltung im Clubhaus, welche mit 120 Teilnehmern zu einem vollen Erfolg werden sollte.

Folgende Sieger konnten sich über sehr hochwertige Preise von MINI freuen:
Brutto
1.    Brutto Damen: Blankenfeld, Cornelia (Neckartal GC)
1.    Brutto Herren: Petersen, Gunnar (GCMV)
Netto A
1.    Machleid, Erwin (GCMV)
2.    Schultz, Rainer (GCMV)
3.    Bruhn, Roberto (GCMV)
Netto B
1.    Siegmund, Jürgen (GCMV)
2.    Vinzelberg, Tobias (VcG)
3.    Bergmann, Mathias (GCMV)
Netto C
1.    Lehmann, Silke (GCMV)
2.    Becker-Krenz, Tanja (GCMV)
3.    Möllmann, Tessa (GCMV)

Sonderwertung:
Longest Drive
Damen: Blankenfeld, Cornelia (Neckartal GC)
Herren: Halilovic, Mustafa (GCMV)

Nearest to the Pin
Damen: Montag, Ramona (GC Heitlinger Golf Resort Tiefenbach)
Herren: Machleid, Erwin (GCMV)

Hit the Line
Bastian, Eva (GCMV)

Nach einer herrlich leckeren Stärkung am Grillbuffet und dem dann folgenden Dessert wurde im Anschluss mit Spannung die Ziehung der Lose der großen Tombola erwartet. Ein herzlicher Dank gilt den vielen Sponsoren, die diese phantastische Tombola möglich gemacht haben:
•Andreas Nagel (AppelrathCüpper Mannheim)
•Helmut Rudzinski (Gastronomie GCMV)
•Johannes Groebler (SYTE / Staytion
•Susanne Niegisch (Maßkonfektion)
•Deutsche Bank
Mit langsam einsetzender Dunkelheit wurde das Clubhaus und die Terrasse immer mehr in bunte Farben und rhythmische Töne getaucht, was viele Gäste auf die Terrasse und Tanzfläche zog. Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Bruhn, die sofort das Tanzbein schwang und die Partynacht eröffnete. Der DJ und die aufgebaute Bar trugen zu einer sehr ausgelassenen und fröhlichen Stimmung quer durch das Teilnehmerfeld bei. Nach dem Motto „Je später der Abend desto schöner die Party“ wurde bis in die Nacht ausgelassen getanzt und an der Bar Cocktails geschlürft.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, allen Teilnehmern, allen Helfern, der Gastronomie, dem Sekretariat, den Greenkeepern und der Familie Lang – ohne SIE wäre so ein toller Tag nicht möglich gewesen!

Wir freuen und jetzt schon auf das nächste Jahr!
Nora Honsel

 

https://www.flickr.com/gp/25830634@N06/87622F

 


Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr