Stimmungsvoll und besinnlich: der Advents-Glühwein im GCMV

Stimmungsvoll und besinnlich: der Advents-Glühwein im GCMV

Simone & Wolfgang Tautz von TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH für ihr Engagement gewürdigt

Für den späten Nachmittag des 3. Advent (12.12.2021) hatten Vorstand und Präsidium des Golfclubs zum Advents-Glühwein auf der Terrasse des 1930 – Das Restaurant eingeladen. Geschätzte knapp 100 Mitglieder folgten der Einladung und genossen die stimmungsvolle Atmosphäre auf der Terrasse – kleine Tannenbäume mit Lichterketten, zwei Weihnachtsbuden, in denen es dampfte und brodelte, Advents-Musik im Hintergrund und typische weihnachtliche Düfte in der Luft. Zudem trugen kulinarische Kleinigkeiten wie eine wärmende Gulaschsuppe, Häppchen mit geräuchertem Schinken, heiße Maronen und fluffig-leckerer Panettone zur Stärkung und zugleich zur Geselligkeit bei. Ein prasselndes Holzfeuer verbreitete zusätzlich eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Dank für Engagement von TAUTZ Druckluft- und Sandstrahltechnik GmbH im GCMV

Vize-Präsidentin Christiane Heck und Spielführer Wolfgang Zeh hatten dementsprechend inmitten der vielen lebhaften Gespräche an den Rundtischen kurz etwas Mühe, sich per „Fore“ Gehör zu verschaffen, um die Initiatoren des Advents-Glühweins – Wolfgang Tautz und Claudio Giorgiutti – unter großen Beifall für ihre tolle Idee zu loben. Zugleich überreichten Christiane Heck und Wolfgang Zeh an Simone und Wolfgang Tautz in Anerkennung ihres vielseitigen und umfangreichen Engagements im Club einen prall gefüllten, italienischen Delikatessen-Korb des Casa Italia. Wolfgang Tautz ließ es sich in seiner kurzen und knackigen Dankesansprache nicht nehmen, kurz zu skizzieren, wie Claudio und er auf die spontane Idee und ebenso spontane Umsetzung des Advents-Glühweins gekommen sind. „Anpacken statt abwinken, machen statt meckern, dann klappt sowas“ – eine, seine Devise, die er auch anderen ans Herze lege, wofür er lauten Applaus erntete.

Die Veranstaltung hatte gegen 16.30 Uhr begonnen und war nach 20:00 Uhr noch lange nicht zu Ende. Für nächstes Jahr ist die Wiederholung des Advents-Glühwein bereits fest im Terminkalender notiert.

DH

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr