Sportlich erfolgreiches Wochenende für deutsche Profigolfer

Sportlich erfolgreiches Wochenende für deutsche Profigolfer

Marcel Siem gewinnt die Hero Indian Open der European Tour. (Foto: Getty)

Quellen: Golf.de/Golfpost.de

Marcel Siem sichert sich an einem spannenden Finaltag seinen fünften Titel auf der DP World Tour. Yannik Paul wird nur einen Schlag zurück Zweiter.

Marcel Siem hat die Hero Indian Open gewonnen. Der 42-Jährige setzte sich in einer bis zum Ende spannenden Finalrunde mit einem Schlag vor unserem ehemaligen Mitglied Yannik Paul durch. Für Siem ist es der erste Sieg auf der DP World Tour seit November 2014. Damals hatte er in der besten Phase seiner Karriere beim BMW Masters seinen bisher größten Triumph gefeiert.

Der letzte Tag der Hero Indian Open 2023 ließ sich an Spannung kaum überbieten. Yannik Paul und Marcel Siem lieferten sich am Finaltag ein nervenaufreibendes Duell um den Sieg auf der European Tour. Joost Luiten konnte den Zweikampf in seinem Flight hautnah verfolgen, hatte selbst aber keine Chance mehr den Anschluss an die beiden Deutschen zu halten.

Um sich den Traum vom fünften Sieg auf der DP World Tour zu verwirklichen, musste Siem auch am Sonntag hart kämpfen und einige kritische Momente überstehen. Nach einem ersten Birdie des Tages auf Bahn vier (Par 5), stoppte sein Ball auf der achten Bahn nach dem zweiten Schlag in das Grün des Par 5 nur wenige Zentimeter im Hang vor dem Wasserhindernis. Nach dem kurzen Schreck gelang Siem das Up-and-Down zum zweiten Birdie des Tages. Durch zwei weitere Unterspielungen auf den Löchern zehn und elf konnte er erstmals zwei Schläge zwischen ihn und seinen Verfolger Paul (ein Birdie, acht Pars auf den ersten Neun) bringen. Damit ging es für Siem mit einem Schlag Vorsprung auf die 18. Bahn des DLF Golf und Country Clubs. Das Par 5 sorgte nochmal für einen Krimi im Duell der beiden deutschen Spieler. Siem platzierte den zweiten Schlag im Rough neben den Wasserhindernis und zitterte beim Schlag auf das von Wasser umringte Grün. Die Annäherung gelang und so blieb ihm ein langer Zweiputt zum Sieg, über die starken Breaks des Grüns. Souverän lochte er den Ball mit zwei Schlägen ein, Yannik Paul konnte unterdessen die Birdie-Chance nicht verwandeln. Paul, Gewinner Mallorca Golf Open 2022, zeigte auch Sonntag eine konstante Leistung, konnte aber sein stabiles langes Spiel nicht mit gelochten Putts veredeln. So verpasste er es trotz bogey-freier Runde, seine Führung zu verteidigen. Der Sieger des Duells: Marcel Siem. Nach neun Jahren darf der Routinier wieder auf der DP World Tour (ehemals European Tour) jubeln. Yannik Paul zeigt sich als fairer Verlierer dieses Duells auf Weltklasse-Niveau und freute sich mit seinem Landsmann. Paul erhält 207.588 Euro und schiebt sich auf Position neun der Saisonwertung.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr