Sonnenbrandgefahr beim Saisonstart des Seniorenkreises

Sonnenbrandgefahr beim Saisonstart des Seniorenkreises

Starke Beteiligung von 48 Spielern aus dem Seniorenkreis

 

Die Verschiebung - wegen schlechten Wetters: Regen, Sturm und co - auf den 12.April hat sich absolut gelohnt. Bei bestem Golferwetter, bis zu 24 Grad wurde es manchem Teilnehmer auf der Terrasse schon zu sommerlich. Sonnencreme war gefragt.
Aus der Gruppierung von jetzt 95 Mitgliedern, die stärkste Gruppierung des Clubs, waren 48 Spieler am Start, die einen gut präparierten Platz vorfanden, einige Sturm- und Schneebruchschäden waren deutlich zu sehen.
Die leicht aerifizierten Grüns wurden aber gut gemeistert.

Es gab insgesamt gute bis sehr gute Spielergebnisse und man merkte allen Beteiligten die Freude am gemeinsamen Zusammentreffen an.

Die Stimmung stieg, zumal Claudio uns zu einem Prosecco eingeladen hatte.

Gespielt wurde in drei Klassen mit zwei Sonderpreisen NTTL und NTTP.
Sensationell kamen alle Sieger der drei Klassen auf die gleiche Nettopunktzahl, was auch den Ehrgeiz der Flights zeigte .

Sonderpreis NTTL Bahn 5 Elisabeth Koch und Walter Martine mit wenigen Zentimetern Abweichung. Beide  Preise - ein Besuch des Mundarttheaters Mannheim Vogelstang inkl Verzehrgutschein - wurden von unserem Mitglied Klaus Stahl - gesponsert.

NTTP an Bahn 13 - alle Männer hatten versagt - auch dem Captain fehlten wenige Zentimeter zum rettenden Ufer - ging an Petra Riediger mit 7,05 m.

Klasse C ging an den Flight Brigitte Müller, Dr. Werner Schoene und Dr. Werner Hering mit 55 Nettopunkten bei einem gemeinsamen HCP von 32.

Klasse B mit ebenfalls 55 NP bei einem HCP von 29 ging an Gerd Knapp, Hildegard Dub und Gerhard Stumpf.

Last but not least Klasse A ebenfalls 55 NP bei einem gmeinsamen HCP von 26 ging an Anita Kahmann, Dr. Werner Dub und Dr. Hans Heinrich Grimm.

Das Gesamtprogramm des Seniorenkreises ist aktualisiert auf der Webseite des Clubs hinterlegt; besonders erwähnt werden sollte das IC Spiel 24.5. mit GC Rheintal und am 26.7. mit GC Bensheim.
Neue Mitglieder des Kreises in 2022 sind Ehepaare Sturzebecher, Seber, Schöne, Knapp und Rudzinski. Ebenfalls Karsten Sydow, Dr.Messelhäuser, Klaus Stöppel, Wolfang Dahler und Jörg Künkel und Patricia Spreyer.

Ich bedanke mich besonders bei Inge - Osterdeko - und Gerhard Stumpf für die tatkräftige Unterstützung. Weiter so.
Nach einem gemeinsamen leckerem Menü klang der wunderschöne Golftag aus.

Bitte künftig dem Meldeschluss für Turniere Freitag nachmittag beachten; danach gibt es keine Veränderungen mehr.

Nächstes Turnier 26.4. - Liste hängt aus - gespielt wird ein Vierball Bestball, Zählspiel nach Stableford, nicht HCP relevant.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Golfsaison mit vielen Höhepunkten und freue mich weiterhin auf rege Teilnahme.

Beste Ostergrüße Gernot Lempert , Senioren Captain, 13.4.2022

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr