Prisos-Golfturnier beim GC Mannheim-Viernheim

Prisos-Golfturnier beim GC Mannheim-Viernheim

Vorgabewirksames Einzel - Stableford über 18 Löcher

Bei nicht optimalem Spielwetter (Kälte und überwiegend Regen) wurden  um 09.00 Uhr 65 Golferinnen und Golfer per Zeitstart ab Abschlag „Eins“ und Abschlag „Zehn“ ins vorgabewirksame Einzel – Stableford-Turnier über 18 Löcher geschickt. Nach ca. viereinhalb Stunden Spieldauer kamen die Spielerinnen und Spieler wieder im Clubhaus an.

Die Abendveranstaltung mit Sektempfang, Abendessen und Siegerehrung fand wie gewohnt im GC-Clubhaus statt. Spielführer Helmut Rudzinski oblag die Begrüßung und er dankte den Turnierausrichtern Sandra und Dirk Andjelkow für die erneute Ausrichtung des Golfturniers an der alten Mannheimer Straße incl. toller Rundenverpflegung. Der GCMV kann sich glücklich schätzen, solch einen Proshop-Betreiber, der freundlich, kompetent, preiswert und auch noch als Sponsor auftritt, in ihrem Club zu haben. Schade habe Rudzinski allerdings gefunden, dass nicht alle angemeldeten Turnierteilnehmer infolge des schlechten Wetters zum Spiel/Abendveranstaltung gekommen sind. Aber Golf ist nun mal ein Freiluftsport.

Eingerahmt in ein ausgezeichnetes Dreigänge-Menü nahmen die Turnierveranstalter Sandra und Dirk Andjelkow gemeinsam die Siegerehrung vor, die dem Organisations-Team ihrerseits ihren Dank aussprachen.

Siegerehrung

Die Preise für die Sonderwertungen gingen an:
„Nearest-to-the-Pin Damen“:  =  Gertrud Deitz mit 4,01m
„Nearest-to-the-Pin Herren“:  =  Ulrich Vogel mit 16m
“Longest Drive Damen”  =  Susanne Niegisch
“Longest Drive Herren”  =  Reiner Wiegand

Netto-Sieger

Netto-Klasse C (Handicap 22,0 bis - -)
Die Netto-Klasse C gewann Sandra Stetter mit 43 Netto-Punkten. Zweite wurde Corinna Eschbach vor Alexander Schwind, beide mit 37 Netto-Punkten.

Netto-Klasse B (Handicap 14,7 bis 21,9)
Siegerin wurde Anna Sophia Deitz vor Luigi Liubi und Susanne Gebhardt, alle drei mit 36 Netto-Punkten.

Netto-Klasse A (Handicap --- bis 14,6)
In dieser Handicap-Klasse siegte Ulrich Bäurle mit 39 Netto-Punkten vor Peter Schmitt (34 Netto) und Marzell Rapp (32 Netto).

Brutto-Sieger

Brutto-Siegerin mit 24 Brutto-Punkten wurde Eva Mayer, Brutto-Sieger Roberto Bruhn (28 Brutto)

Die Sieger, die alle vom GC Mannheim-Viernheim kamen, erhielten Sachpreise aus der Proshop-Kollektion.

Gemeinsam ließ man den Abend bei lockeren Gesprächen ausklingen.

G. Bichlmaier

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr