Polos, Punkte, Preise, Party – Men´s Day powered by Immo-Krämer

Polos, Punkte, Preise, Party – Men´s Day powered by Immo-Krämer

Während AKK bei der Wahl Prozentpunkte verlor, sammelte unser AKG fleißig Bruttopunkte…

Während AKK bei der Wahl Prozentpunkte verlor, sammelte unser AKG fleißig Bruttopunkte…

Am 29. Mai 2019 war es wieder soweit: der schon traditionelle Men´s Day powered by Immo-Krämer / Dieter Krämer stand auf dem Turnierplan des Men´s Day im GCMV. Immo-Krämer ist eine der führenden Immobilienagenturen in der Rhein-Neckar-Region, die sich auf Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Aber nicht nur in Mannheim und Umgebung findet Dieter Krämer das passende Objekt – auch in der Region Malaga und Marbella ist er maklermäßig langjährig und bestens vernetzt. Nach den Polos, die Immo-Krämer im Frühjahr gesponsort hatte, ließ sich Dieter auch bei seinem Turnier in puncto Preise nicht lumpen und hat allen, die dabei waren, einen unvergesslichen Tag beschert – mit Party bis kurz vor Mitternacht. Estimado Diego, muchas gracias por todos los anos de tu gran apoyo.

Putten unter Bundesliga-Bedingungen

Wie für Men´s Days üblich – Petrus ist schließlich ein Mann – gingen 54 Männer in 18 Flight bei nahezu perfektem Golfwetter auf die Runde. Der Platz wird – bis auf nur noch wenige Ausnahmen – immer besser. Dafür ein großes Lob an das Greenkeeping. Die Grüns präsentierten sich von ihrer besten Seite: schnell, spurtreu und mit manch schwieriger Fahnenposition. Da kam beim Lesen der Linie und beim Dosieren der Putts ein bisschen Bundesliga-Feeling auf. Wer es dann noch geschafft hat, einigermaßen die Spielbahnen zu treffen und so dem Rough zu entgehen, konnte mit einem guten Score rechnen. Kein Wunder also, dass 50 Prozent der Teilnehmer auf 30 Nettopunkte und mehr kamen. Gut gelaunt und ob des nahenden arbeitsfreuen Vatertages auch einigermaßen tiefenentspannt trafen sich die Spieler nach der Buchhaltung auf der sonnenbeschienen Terrasse des Clubhauses und läuteten da schon stimmungsmäßig den Abend ein.

AKK bricht ein – AKG durchbricht Phalanx der üblichen Bruttosieger

Pünktlich um 19.13 Uhr eröffnete Captain Jo Löb die Abendveranstaltung und bedankte sich im Namen des Men´s Day bei Dieter Krämer für sein Engagement. Danach gab es – gereicht von dem wie immer aufmerksamen und freundlichen Gastroteam – erst einmal ein feines Schaumsüppchen, gefolgt schmackhaften Frikadellen an Spargelgemüse und begleitet von einer leckeren Cuvee aus Weißburgunder-Chardonnay vom Weingut Hensel. Gut gestärkt ging es dann zur Siegerehrung – wie üblich zunächst der Birdiepool (vier Spieler konnten sich über je € 24 freuen) und die Sonderwertungen. Nicht zu vergessen die besten Wünsche für anwesende Geburtstagskinder – und ein epochal intoniertes Geburtstagsständchen des Men´s Day für Gerhard Clary zu seinem 80. Wiegenfest.

Dann ging es um Punkte und Preise, überreicht von Dieter Krämer. Hier trumpfte unser AKG, Alexander Kornfeld-Gran, heute groß auf – ganz im Gegensatz zu Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) bei der Europawahl. Schon beim Longest Drive auf der 16 ließ er sich mit einem Schlag in Teichnähe nicht zweimal bitten. Bei den beiden Nearest to the Pin waren andere erfolgreich: Karl-Peter Bercio – der Mann ist wie guter Wein und wird mit dem Alter immer besser – gewann an der 6, während Dr. Frank Maier an der 13 seinen Ball so nah an den Stock spielte wie kein Zweiter. Auf Platz 3 in der Nettoklasse B kam Phillis Kosmadakis mit 36 Nettopunkten, Zweiter wurde Dr. Werner Hering (37) und ganz oben auf das Treppchen kam Matthias Schwinn mit hervorragenden 40 Nettopunkten. In der Nettoklasse A Dritter wurde der schon erwähnte Karl-Peter Bercio mit 34 Nettopunkten, der schon beim letzten Men´s Day mit einer hervorragenden Leistung aufhorchen ließ. Mit der gleichen Punktzahl den zweiten Platz erspielte sich unser Spielführer und Gastronomie-Chef Helmut Rudzinski – da hat das Essen dann sicher besonders gut geschmeckt. Mit einem „Autsch“ auf Platz 1 landete unser Mathias Bergmann mit 38 Nettopunkten – ohne die golferischen Genickschläge auf den letzten beiden Spielbahnen hätten es locker deutlich über 40 NP sein können. Dann halt beim nächsten Mal… Kommen wir zurück zu AKG – dem neuen Gesicht in der Königsklasse Brutto. Durch seinem Sieg mit 20 Bruttopunkten konnte er erfolgreich in die Phalanx der üblichen Kandidaten einbrechen, die sonst Brutto unter sich ausmachen. So kurz seine Bruttorede vielleicht war, so lang wurde dann noch der Abend, nach dem der offizielle Teil beendet war. Bis kurz vor Mitternacht herrschte noch beste Stimmung auf der Terrasse – nicht zuletzt, weil DJ Wolle für die passenden Beats sorgte. Darunter von Queen „The show must go on“.

And the show will go on…

… unter anderem am 26. Juni 2019 mit dem nächsten Men´s Day sponsored by EWS und dann drei Wochen später dem Men´s Day Cup der 70er am 17. Juli 2019. Wieder zwei Wochen später heißt es dann am 31. Juli 2019 wieder Men´s Day meets Bundesliga – und wir werden versuchen, die Jungs von Ted Long wie schon im letzten Jahr fit für die Deutsche Meisterschaft zu machen.

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
30. Mai 2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.
Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Gastronomie
Tel: 06204/6070-20
Reservierungen bitte telefonisch
info@1930dasrestaurant.de

Pro-Shop
Tel: 06204/9295200
E-Mail: shop@gcmv.de

Quicklinks

Clubkalender

Platzinfo und Öffnungszeiten

Startzeit buchen