Platz 1 beim Junioren-Interclub-Wettspiel

Platz 1 beim Junioren-Interclub-Wettspiel

Unser junger Nachwuchs startet vielversprechend in das Interclub-Wettspiel

Im Dezember letzten Jahres haben sich die Jugendwarte des GCMV mit den Nachbarclubs vom GC Wiesloch (HHH - Hohenhardter-Hof) sowie den GC Heidelberg-Lobenfeld zusammengesetzt und einen nachbarschaftlich-freundschaftlichen Wettbewerb aus der Taufe gehoben: Den Inter-Club Wettbewerb für Kinder und Jugendliche.

Dies ist ein Mannschaftswettbewerb unter den 3 Nachbarclubs in der Region – ähnlich wie der Jugendmannschaftspokal des BWGV. Zielgruppe sind hierbei Kinder im Alter bis zu 14 Jahren der Vorgabeklasse 5 (26.5 – 36) sowie Vorgabeklasse 6 (HCPI 36 – 54).
Somit bieten wir Kindern und den Jüngeren unter den Jugendlichen eine schöne Gelegenheit erste Turnier-Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus wollen wir die Freundschaft zu den benachbarten Clubs der Rhein-Neckar-Region fördern und intensivieren.

Der erste Spieltag des Interclub-Wettspiels fand am 07.05. beim GC Wiesloch und damit genau an der gleichen Stätte wie eine Woche zuvor der 1. Spieltag des JMPs statt. Diesmal bei herrlichem Golfwetter und nicht wie noch eine Woche zuvor bei Dauerregen.

Und unsere Kids haben richtig Gas gegeben. Mit einem Gesamt-Netto Ergebnis von 98 Punkten konnte mit 6 Punkten Abstand zum zweitplatzierten GC WIesloch der erste Platz erspielt werden. Die Freude über den Sieg war natürich riesig und es gab überglückliche Kindergesichter.

Eine super Runde spielte Johanna Wörtche. Bereits eine Woche vorher konnte sie ihr Handicap leicht unterspielen. Dieses mal lief es so richtig gut und mit 10 Brutto Punkten (= 28 Netto Punkten !!!) feierte sie den ersten Brutto-Platz unter allen Teilnehmern und konnte für das Team richtig viele Netto-Punkte beisteuern. Und auch ihre Schwester Franziska Wörtche konnte ihr Handicap leicht unterspielen. Wir werden vom "Team Wörtche" diese Saison vermutlich noch einiges hören :-).

Der nächste Spieltag ist der 21.05.2022 auf unserer Anlage. Alle Spieler:innen freuen sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen der Clubs.

David Vorgerd
- Jugendwart -

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr