Pfenning Logistics JLW Finale

Pfenning Logistics JLW Finale

Mit den Finalspielen und dem abschließenden Stableford-Turnier für alle vorzeitig Ausgeschiedenen endete das beliebte Jahreslochwettspiel, das auch dieses Jahr, zum 10ten Mal, von Pfenning Logistics gesponsert wurde. Ein Höhepunkt neben den sportlichen Wettbewerben ist auch immer wieder das Abschlussessen im renommierten Restaurant "Pfeffer & Salz" in Viernheim.

Herr Dr. von Pagenhardt bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für die Ausrichtung dieses Traditionsturniers, das nun schon im 10. Jahr durch KMP unterstützt wird, und überreichte ein Blumengebinde und eine Flasche Whisky.
 Der Abend begann mit einem Empfang und dem traditionellen 4-Gang Menü mit Ochsenbäckchen als Hauptgericht. Vor diesem wurden von den Gastgebern Karl-Martin Pfenning und Marie-Elizabeth Benois sowie Arno Pender die Lochwettspielsieger geehrt.

Im Einzel hatte Bernd Black nach Bahn 14 den Sieg gegen Gerhard Clary erkämpft. Beim Einzel konnte leider der Kampf um Platz 3 und 4 nicht ausgespielt werden, da Frau Riedinger, die gegen Herrn Stetter hätte antreten müssen, auch mit Ihrem Partner Herr Schüssler, ins Finale um Platz 1 beim Vierer Starten musste. Daher belegte den 3. Platz im Einzel Michael Stetter.
 Im Finale des Vierers spielten um Platz 1 und 2 Pina und Henrik Hausen gegen Petra Riediger und Karl-Heinz Schüssler und um Platz 3 die Paarung Dorothea Nadler-Rudzinski mit Helmut Rudzinski gegen das Team Petra und Frank Heinemann. Die Spiele endeten mit einem Sieg von Petra Riediger und Karl-Heinz Schüssler gegen Pina und Henrik Hausen. Platz 3 belegte das Team Dorothea Nadler-Rudzinski mit Helmut Rudzinski und 4ter wurde Petra und Frank Heinemann.

Die Sieger im Stableford Turnier waren im Brutto Frank Paul mit 36 Brutto, 41 Netto und mit einer sagenhaften „Even Par“ Runde, herzlichen Glückwunsch! Die Nettopreise gingen an Inge Stumpf mit 41 Netto, an Arno Pender mit 39 Netto und an Wolfgang Zeh mit 36 Punkten.

Mit vielen interessanten Gesprächen klang der Abend gegen Mitternacht in fröhlicher Stimmung und der Vorfreude auf 2013 aus, denn Herr Pfenning kündete an, dass er auch im Jahre 2013 dieses schöne Turnier ausrichten würde, aber dann soll die Abschlussfeier im neuen Clubhaus stattfinden des Golfclub Mannheim Viernheim stattfinden!

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr