Paul Ulmrich gewinnt die Doral Junior Classic 2021 …

Paul Ulmrich gewinnt die Doral Junior Classic 2021 …

… und erhält Einladung zum Junior Orange Bowl 2022

Mit drei einwandfreien Runden mit 72, 71 und 69 Schlägen machte sich Paul Ulmrich, eines der aktuell größten Nachwuchstalente unseres Golfclubs, am 23.12.21 wohl sein schönstes Weihnachtsgeschenk selbst. Mit insgesamt 4 unter Par und zwei Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Carl Siemens bezwang der 17 Jahre alte Spieler aus dem Herrenkader von Ted Long den spektakulären Blue Monster Course in Doral, Florida, USA und gewann eines der renomiertesten internationalen Jugendturniere.

Weibliche und männliche GCMV-Jugend am Start

Paul war, was unseren Club betrifft, in Doral nicht alleine. Weitere Spielerinnen und Spieler des GCMV, die sich für die Teilnahme an den Doral Junior Classics qualifizieren konnten und dort allesamt den Cut schafften, waren in der Altersklasse bis 18 Jahre unser Neuzugang bei den Damen Lea Ludwig (T8) und Maya Obermüller (45.) sowie bei den Jungen Hugo Griesheimer (T26) und Tim Kretschmann (T31). In der Wertung Boys bis 15 Jahre belegte Leopold Griesheimer einen respektablen 41. Platz bei seinem ersten bedeutenden internationalen Turnier.

Gleich nach Weihnachten zur Junior Orange Bowl

Gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest, zu Gans und Knödel wieder zurück, erreicht Paul die Einladung zur Teilnahme an der Junior Orange Bowl International Championship 2022, die gerade mal eine Woche später – vom 2. bis 6. Januar – stattfand. Noch nicht ganz den Jetlag der letzten Rückreise verdaut und von einer Erkältung auskuriert, hieß es wieder Koffer für Florida packen – zumal das internationale Auftakt-Turnier der neuen Saison ein traditionell wichtiger Sichtungs-Event für die US-College-Coaches ist. Mit Runden von 75, 75, 71 und 73 und einem 26. Platz auf dem Biltmore Golfcourse war der Youngster des GCMV sicher nicht ganz happy. Freuen durfte er sich dennoch riesig über die von Ted Long vorbereiteten Kontakte zu mehreren US-Colleges und Golf-Coaches, die eine Woche lang vor Ort das Teilnehmerfeld sichteten.

Für Paul Ulmrich war sein Sieg in Doral dabei sicher nicht von Nachteil: ab Ende 2023 wird er für das North Carolina State College-Team aufteen und sein Studium dort absolvieren. Wir drücken schon heute die Daumen!

DH

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

So:geschlossen
Mo:geschlossen
Di - Sa:10.00 – 15:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:geschlossen
Küchenschluss 

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo + So:geschlossen
Di - Fr:geschlossen
Sageschlossen