Am Donnerstag, den 5.Mai (Vatertag) fand auf der Anlage des GC Mannheim das beliebte und interne PA-MA-SO-TO Golfturnier statt. Die Abkürzung bedeutet Papa, Mama, Sohn und Tochter, d.h. die 2er Teams können gebildet werden entweder Papa und Tochter, Mama und Sohn usw., aber auch Enkel können mit Oma oder Opa zusammen ein Team bilden. Gespielt wurde ein internes Wettspiel „Vierer mit Auswahldrive“ Stableford über 18 Löcher. Diese Spielart ist eine Variante des klassischen Vierers. Beide Spieler schlagen an jedem Loch ab und nach dem Abschlag entscheiden sie, welcher Ball weitergespielt wird. Wählen die Spieler den Ball von Spieler B, macht Spieler A den nächsten Schlag und es wird abwechselnd mit diesem Ball weitergespielt, bis der Ball eingelocht ist. Strafschläge berühren die Spielreihenfolge nicht. Gezählt wird nach Zählspielregeln.
Unter der Leitung von Michael Kagel wurden bei bestem Golfwetter zwei Turniere durchgeführt, und zwar ein 18-Loch und ein 9-Loch-Turnier. Gestartet hat man das 18-Loch-Turnier um 09.30 Uhr per Zeitstart ab Tee 1, im Anschluss daran wurden die SpielerInnen des 9-Loch-Turniers auf die Runde geschickt. Nachdem gegen 16.00 Uhr alle wieder im Clubhaus eingetroffen waren, gab es zunächst ein Essen (Grill-Buffet), bevor es zur Siegerehrung durch Michael Kagel kam.
Siegerehrung:
9-Loch-Turnier
Die Nettoklasse A des 9-Loch-Turniers gewannen Prof. Dr. Gerald und Charlotte Graf mit 23 Netto-Punkten vor Volker und Chiara Kirchner mit 20 Netto-Punkten. Dritte wurden Stefan und Annika Kiß mit 19 Netto-Punkten. Auf den gemeinsamen vierten Platz landeten Paul und Dr. Erik Reuther sowie Franziska und Dr. Ulrike Graf, beide Paarungen mit je 16 Netto-Punkten. Den gemeinsamen sechsten Platz belegten die Paarungen Philipp und Dr. Jörg Nikitopoulos, Alexander und Christian Kost sowie Alvaro und Dieter Krämer, alle mit je 14 Netto-Punkten.
18-Loch-Turniers
(hier gab es mit Nettoklasse A und Nettoklasse B zwei Gewinn-Kategorien)
Die Nettoklasse B (ab HCP 48,1) gewannen Ulrich und Caroline Bäurle mit 44 Netto-Punkten vor Maximilian und Sylvia Wörner mit 39 Netto-Punkten. Den dritten Platz errangen Petra und Robert Riediger mit 35 Netto-Punkten.
In der Nettoklasse A (bis 48,0) siegten Uwe und Anna Sophia Deitz mit 41 Netto-Punkten vor Michael und Maya Stetter mit 38 Netto-Punkten. Dritte wurden Karola und Tessa Möllmann mit 37 Netto-Punkten.
Brutto-Sieger mit 30 Brutto-Punkten wurden Marzell und Tarsilla Rapp.
Alle Sieger, die vom gastgebenden GC Mannheim-Viernheim kamen, erhielten Sachpreise. Nach der Siegerehrung begaben sich die meisten auf den Heimweg, denn gerade für die jüngsten Teilnehmer war es ein langer und anstrengender Turniertag.
G. Bichlmaier