Zur diesjährigen Golf-Saisoneröffnung lud der GC Mannheim-Viernheim am Ostermontag zum Oster-Golfturnier auf der Anlage an der alten Mannheimer Strasse. Immerhin 48 angemeldete Golferinnen und Golfer des GCMV freuten sich, ihren geliebten Freiluftsport endlich wieder in einem Turnier ausüben zu können. Ausgeschrieben war das Turnier als Texas-Scramble Zählspiel über 18 Löcher, wobei die Vierer-Flights (Spielgruppen) ausgelost wurden. Dies war vom Veranstalter so gewollt, um Neu-Mitglieder besser kennenzulernen und integrieren zu können.
Um 11.00 Uhr wurde das Teilnehmerfeld bei Kaiserwetter per Zeitstart (Abschlag 1 und 10) in das österliche Golfturnier geschickt. Bei besten Platzbedingungen dauerte die Spielrunde für die einzelnen Flights so um die 4,5 Stunden. Nach dem Einputten im 18. Loch begaben sich die Spielerinnen und Spieler zunächst auf die Terrasse des GCMV, ehe es um 18:30 Uhr im Restaurant mit der Abendveranstaltung und gereichtem Prosecco weiterging.
Hier eröffnete GCMV-Vorstandsmitglied (Spielführer) Wolfgang Zeh die Abendveranstaltung mit Begrüßung der anwesenden Gäste. Bei musikalischer Begleitung von Entertainer Marco Serra wurde das vom Restaurant-Personal servierte leckere Abendessen eingenommen, wofür ein Dank an GC-Wirt Claudio Giorgiutti und an sein Team für die hervorragend kulinarische Versorgung ging. Bald darauf erfolgte die Siegerehrung.
Diese nahm dann Spielführer Wolfgang Zeh gemeinsam mit Helmut Rudzinski vor.
Die Sonderwertungen Nearest to the Pin gewannen bei den Damen Roswitha Niedermeier und bei den Herren Wolfgang Zeh, der Longest Drive ging bei den Damen an Gertrud Deitz und bei den Herren an Steffen Thielsch.
Nettowertung
Hier gewann der Flight mit der Besetzung Herbert Eschbach, Uwe Deitz, David Bonekamp und Andrea Zeh mit 57 Netto-Schlägen. Den zweiten Platz belegte der Flight mit Wolfgang Zeh, Bernd Seber, Rolf Kahmann und Dr. Christiane Völker-Stetter (58 Netto) vor den drittplatzierten Flight mit Ulrich Bäurle, Helmut Rudzinski, Renate Seber und Hildegard Dub (ebenfalls 58 Netto).
Bruttowertung
Mit 70 Brutto-Schlägen entschied der Flight „Marian Horst, Thomas Latacz, Claudia Filzmayer und Roswitha Niedermeier“ die Bruttowertung für sich.
Als Siegespreise gab es für die entsprechend Platzierten Sachpreise. Den Abend ließ man anschließend gesellig ausklingen.
Gübi